Versandumfrage

Womit versenden Sie Ihre Ware???

  • DPD

    Votes: 0 0,0%
  • UPS

    Votes: 0 0,0%
  • Andere Paketdienste

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    178

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Wir haben früher mit DPD versendet und waren damit auch zufrieden. Jetzt wurde hier ein GLS Depot gebaut das nur 500 Meter von uns entfernt ist. Die haben dort ebenfalls ein Paket- Shop und seitdem versenden wir nur mit GLS. Es ist auch hier alles glatt gelaufen bisher.

Nachteil: Man muss die Versandquittungen per Hand ausfüllen :cry:

Vorteil: Der Versand ist jetzt 0,40 Euro preiswerter als vorher :D

MFG
Michael
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
sagt mal wie verhält es sich eigentlich? wenn ein versendetes paket wegkommt?

was muss dann gemacht werden? wie kann man beweisen was da drinne war?
usw... was bekommt man dann wieder?

also es geht mir darum......das ich voraussichtlich high-end pc´s verschicken muss....die haben alle so einen durschnittswert von 2000-3000€.....

habe mich bei dhl erkundigt... und bin jetzt ein bissle überfragt:

dhl verlangt..für ein normales päkchen:

13kg, 0,5mx0,5mx0,2m national nachname vericherung(2500€) 17,40 an privat..... 3,40€ für die versicherungssumme von 2500€

selbe angaben bei ups....brachten mich nicht weiter: denn die verlangen allein 15€ nur für die Versicherung....wesshalb ich stuzig geworden bin...also gesammt würde das 35,91 kosten....

lg
michael
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
GLS bei uns (in AT):

Versicherung im verhandelten Tarif inkludiert bis 550 Euro Warenwert brutto. Plus Höherversicherung bis 2.500 Euro Warenwert 3,50 Euro netto, Höherbersicherung bis 3.500 Euro Warenwert 4,50 Euro netto.

Wir (!) würden für ein 30kg Paket innerhalb Österreich, Warenwert 3.000 Euro, inkl. Höherversicherung rund 12 Euro netto an GLS bezahlen.
Eventuell zuzüglich Nachnahmegebühr + 4,50 Euro netto.
Aber die Tarife sind vielleicht nicht 1:1 mit DE vergleichbar!

Muß man vor Abholung des Paketes ein Formular ins Depot faxen mit Paketnummer und Empfängeradresse. Erst dann gilt die Höherversicherung! Die Onlineanbindung funzt hier noch nicht ganz so... ;)

Höherversicherungen gehen nicht bei Paketen, die in einem Paketshop abgegeben werden, nicht. Auch Nachnahme gibt es dort (angeblich noch) nicht.
D.h. man muß direkt mit GLS (od. DPD usw.) einen Rahmenvertrag aushandeln und die holen täglich Deine Pakete ab.
Je mehr pro Monat, umso bessere Tarife bekommst Du. Bei "mehr" reden wir von mindestens (!) ca. 100 Pakete pro Monat.

lg
Gerhard
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Mit Lob und Kritik für eazySales hat die Diskussion ja eigentlich nicht wirklich viel zu tun.

Ich schieb den Thread mal unter "Sonstiges".