Versandumfrage

Womit versenden Sie Ihre Ware???

  • DPD

    Votes: 0 0,0%
  • UPS

    Votes: 0 0,0%
  • Andere Paketdienste

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    178

restekiste-24.de

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2006
213
0
Hallo ich starte hier ne umfrage, weil ich gerne eine EXPORT stelle für Hermes Versand möchte. Und damit JTL auch sieht das es sich lohnt mach ich diese Umfrage, wer mit welcher Firma seine Ware versendet.[/list][/code]
 

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Ich denke das Voting ist nicht ganz so Sinnvoll.
Was wünschenswert ist währe ein Formulareditor.
In diesem sollte man dann mehrere selbst erstellte Formulare
abspeichern können. Einmal ganz gut für den eigenen CI im Kundenkontakt
(Angebot, Lieferschein, Rechnung u.a.), sowie Formulare für die einzelnen Versandscheine der Versandanbieter.

Wichtig wäre eine freie Gestaltung der Formulare.
Dies könnte man denke ich am einfachsten um setzten, durch frei positionierbare Felder. Den Feldern könnte man verschieden Funktionen zuweisen z.B. Lieferadresse; Rechnungsadresse; Zusatztext; Fimenadresse.


Aber ich denke da der Formulareditor schon in der Roadmap steht wird das JTL-Team diesen bestimmt bald nach fertigstellung des Ebay-Tools in Angriiff nehmen. Lassen wir uns mal überraschen, wann es soweit ist .

Gruss TIMBaER
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Mich würde interessieren, ob jemand eine Schnittstellenbeschreibung für DHL EasyLog 5 besitzt, oder ob man die so einfach bekommen kann.
Ich verschicke die Waren ausschliesslich mit DHL und nutze EasyLog und Intraship. Leider muss ich bislang die Daten per Hand übertragen und würde es entweder automatisieren bzw. schon eine fertige Lösung nutzen.
Notfalls muss man selbst ran ;)
Wer hat hier einen Tip?
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
23
Schnittstellenbeschreibung für EasyLog sollte kein Problem sein. Frage einfach bei der Hotline nach, die sind ziemlich fit und haben mir ´vor einiger Zeit bei einigen kniffligen Sachen geholfen; evtl findet sich auch im Benutzerhandbuch auf der CD unter Administration einiges...
 

daisy

Aktives Mitglied
12. Dezember 2006
35
0
GLS in der Restebox :?:
Dazu sollte man wissen, daß der Marktanteil von GLS weitaus grösser ist als der von Hermes. Man bedenke allein die ganzen Staples-Shops, die alle GLS Annahme machen.
Gruß
Daisy
 

daisy

Aktives Mitglied
12. Dezember 2006
35
0
Ich verkaufe Adapter für PKW-Anhänger, die sind alle schwarz :wink: ,
versende ich trotzdem nicht mit Hermes :lol:
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Jo, für genannte Gruppen sind sie ok.

Mir sind aber die Lieferzeiten eindeutig zu lang und mit den Preisen kommen sie auch nicht mit. Dies hängt aber natürlich auch von der Menge und den regionalen Gegebenheiten ab.
 

Elektro-Mike

Aktives Mitglied
6. November 2006
17
0
Bonn
NIEWIEDER GLS !!!!

Zitat von daisy:
GLS in der Restebox :?:
Dazu sollte man wissen, daß der Marktanteil von GLS weitaus grösser ist als der von Hermes. Man bedenke allein die ganzen Staples-Shops, die alle GLS Annahme machen.
Gruß
Daisy


Dennoch zähle auch ich GLS zum allerletzten Haufen und als unzuverlässigster Versender, aller Zeiten.
Hatte nur Ärger mit meinen Kunden, wegen diesen Pfeifen!
Da andauernd Pakete verschwanden, falsch zugestellt wurden oder > 10% Transportschäden entstanden für die GLS niemals
(trotz bezahlter Tranportversicherung!) aufgekommen ist!

N I E W I E D E R GLS !!!!
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Schlitzori.....

was zahlst du denn so für ein standartpaket beim weiss-versandunternehmen gls?

vielleicht wird mein horizont ja auch erleuchtet...


lg
michael
 

daisy

Aktives Mitglied
12. Dezember 2006
35
0
GLS rechnet bei Vertrag mit Abholung unterschiedliche Preise je nach Aufkommen und Verhandlungsgeschick nach Gewicht ab, ähnlich wie DPD.
Die GLS Shops rechnen nach Paketgröße ab, wobei das Höchstgewicht glaube ich bei 35 kg liegt. Das kleinste Paket kostet 4 Euro, dass Größte 13,80 Euro.
Ich versende mit GLS fast alles, und habe damit keine Probleme, wichtig ist natürlich, daß man seine eigene Telefonnummer mit angegeben hat, damit man bei evtl. Zustellproblemen angerufen werden kann, was auch gut klappt.
Verschwinden tut bei anderen auch immer mal was, am meisten bei unversicherten Sendungen bei der Post. Wenn versicherte Sendungen verschwinden ist es mir lieber, als als wenn die sendungen nur beschädigt sind, denn Ersatzleisten will keine nicht einmal UPS.
Wenn ich empfindliche Sendungen habe versende ich gern mit Hermes, oder auch mal mit DHL, weil Hermes immer so wahnsinnig lange dauert.
Ich denke die meisten Verkäufer werden nicht mit einem Versandservice arbeiten sondern mindestens mit zwei.
Gruß
Daisy
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ich werde die Preise sicherlich nicht nennen ... würde auch nichts bringen, da es von Depot zu Depot gravierende Unterschiede selbst bei gleichem Paketaufkommen gibt. Zumindest sind die Preise so gut, daß Post und DPD bei weitem nicht mithalten konnten.

Auf jedem Fall sollte man mit allen Anbietern mal gesprochen haben.

Wir haben bislang keinen einzigen Verlust und keine Reklamation bei GLS - wir haben aber auch pflegeleichte Waren.

Bei Schwierigkeiten (z.B. Adressklärungen) kommt ein Fax und die Sachen werden umgehend erledigt.