Neu Versandtaten in WMS automatisch einschränken

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
40
Hi allerseits,

ich weiß nicht, ob ich mich gerade ein wenig zu dumm anstelle: Kann ich bei Easyshipping die zur Auswahl stehenden Versandarten einschränken?
Eigentlich ist es ganz einfach: Ich nutze Großbrief und Maxibrief jeweils für nationale und internationale Bestellungen. Es sind also vier Versandarten.

Mir passiert immer wieder, daß ich versäume, auf die Adresse des Kunden zu gucken und daher internationale Sendungen national frankiere. Das würde ich gerne vermeiden, indem einfach bei internationalen Lieferadressen die nationalen Versandarten gar nicht mit angeboten werden. Nur finde ich da keine Option für. Gibt es die gar nicht oder bin ich da gerade blind?

Alles Liebe, Julian!
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Nein das kann man nicht einschränken:
ABER:
Wenn du nur 4 Versandarten hast sollte es recht einfach umzusetzen sein, dass jeder Auftrag per Workflow direkt die korrekte Versandart bekommt, so dass du selbst gar nichts mehr umstellen musst.
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
40
Leider geht das nicht: Ich kann die größen nicht vorher bestimmen. Das bedeutet, ich muß beim Verpacken entscheiden, ob es jetzt ein Großbrief oder ein Maxibrief ist oder ob ich ein Paket nehmen muß. Sprich: Ich kann den Versand nicht im Auftrag festschreiben. Ich verstehe sowieso nicht, wie viele Anbieter es schaffen, die Versandart vorher festzulegen. Andererseits ... bei Paketen eigentlich klar, da geht es ja (fast) nur um das gewicht. Bei mir sind es dagegen CDs, allerdings verschieden verpackt, manchmal auch DVD-Hüllen, manche größer, manche kleiner, manche dicker, manche dünner. Eine passt eigentlich immer in einen Großbrief, bei zwei reicht es manchmal mit dem Großbrief, (je nach CD-Hülle), bei dreien wird es in der Regel ein Maxibrief aber bei vier kann es schon auch mal ein Paket werden.

Vielleicht wäre es ein brauchbarer Workaround, daraus verschiedene Picklisten zu machen. Da geht diese Unterscheidung ja, und dann weiß ich zumindest vorher, daß eine Picliste "nur Ausland" ist oder "nur national" und dann läuft es zumindest "etwas" runder.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Automatisierung / Verpackung / Labeldruck / Fördertechnik? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen