pckasse
Gut bekanntes Mitglied
Hallo, ich hab folgendes Problem. Nachdem mein Kunde immer nur per Hand, direkt in Sellercentral den Versandstatus gesendet hat und auch weiter so verfahren will (er möchte es Stück für Stück abarbeiten und kontrollieren), möchte ich fragen, wie ich die Aufträge, die im Versandmodul unter "offene Lieferscheine" stehen, "weg bekomme".
Derzeit erstelle ich die Lieferscheine ohne Druck, damit ich im Versandmodul Rechnungen und Adressaufkleber (Versandetikett) drucken kann.
Möglichkeit 1: ich stelle diese Aufträge auf "versendet". Dann entsteht aber das Problem, dass EA den Versandstatus erneut an Amazon sendet. Und da hier in JTL leider keine Trackingnummer eingeplflegt wird, überschreibt EA alles in Amazon. Auf diese Weise wurden im nachhinein 1400 Amazonkunden ein Versand bestätigt, obwohl die bereits sein Monaten Ihre Ware hatten.
Meine Frage, wenn ich dies tu..... und NICHT den Haken setze (Versand neu an Amazon senden.....), glaub ich, dass dies trotzdem geschieht und ich möchte kein Risiko mehr eingehen.... wird dann wirklich NICHT erneut gesendet?
Möglichkeit 2: Ich lösche die abgearbeiteten Lieferscheine. Aber was passiert dann mit Beständen und Reservierungen? Gibt es dann Rückbuchungen usw..?
Bin gespannt....werd es zwar am Wochenende mal alles durchspielen, hab aber zu Hause kein EA für Amazon.....darum frag ich hier...
In diesem Sinne allen ein
merry christmas
Derzeit erstelle ich die Lieferscheine ohne Druck, damit ich im Versandmodul Rechnungen und Adressaufkleber (Versandetikett) drucken kann.
Möglichkeit 1: ich stelle diese Aufträge auf "versendet". Dann entsteht aber das Problem, dass EA den Versandstatus erneut an Amazon sendet. Und da hier in JTL leider keine Trackingnummer eingeplflegt wird, überschreibt EA alles in Amazon. Auf diese Weise wurden im nachhinein 1400 Amazonkunden ein Versand bestätigt, obwohl die bereits sein Monaten Ihre Ware hatten.
Meine Frage, wenn ich dies tu..... und NICHT den Haken setze (Versand neu an Amazon senden.....), glaub ich, dass dies trotzdem geschieht und ich möchte kein Risiko mehr eingehen.... wird dann wirklich NICHT erneut gesendet?
Möglichkeit 2: Ich lösche die abgearbeiteten Lieferscheine. Aber was passiert dann mit Beständen und Reservierungen? Gibt es dann Rückbuchungen usw..?
Bin gespannt....werd es zwar am Wochenende mal alles durchspielen, hab aber zu Hause kein EA für Amazon.....darum frag ich hier...
In diesem Sinne allen ein
merry christmas