Neu Versandmail Vorlage im Webshop oder im Wawi?

frohkost

Aktives Mitglied
9. November 2017
107
0
Hallo zusammen,

Wenn ich einen Auftrag inkl. Tracking. Nr. versende, wird dann die Vorlage aus dem Wawi oder aus dem Webshop geholt?

Ich habe nun manuell eine Versandmail verschicken lassen und war ein bisschen überrascht, dass dafür die Vorlage aus dem Wawi gebraucht wurde.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Was genau hast du denn für eine Mail geschickt?
Wenn die Mail aus der Wawi war dann brauchst du auch in der Wawi eine Vorlage.
Wenn du die Bestellbestätigung aus dem (JTL) Shop meinst dann wird die Vorlage von dort genommen.
 

frohkost

Aktives Mitglied
9. November 2017
107
0
Wenn ich einen Auftrag standardmässig im Wawi versende, ob dann die Vorlage "Bestellung versandt" im Webshop oder die Vorlage in den Ausgabeoptionen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das kommt auf deine Einstellungen an.
Wenn es eine Shopbestellung ist und du im Shop eingestellt hast dass die Kunden eine Mail bekommen kann es durchaus sein, dass er aus der Wawi und aus dem Shop eine Mail kriegt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu XML-Vorlage Variablen Unklarheit Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen