Versandmail verschickt obwohl nicht geklickt...

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Hatte heut die Anfrage von einer Kundin, was in der neuen Lieferung drin ist, da Sie gestern eine Versandbestätigung bekommen hat.

Wir haben aber an diese Kundin keine geschickt.

Wenn ich mir die Versandliste von gestern anschaue, dann steht Sie da nicht drin und die letzte Bestellung ist auch schon eine Weile her, weßhalb man nicht davon ausgehen kann, dass sich die Mail "verspätet" hat.

Und alle Bestellungen, welche Sie gemacht hat sind schon auf versendet gestellt....

Wie kommt es also dazu?

Ich meine, falls das ein Einzelfall war ist es ja nicht das Problem, aber wenn das bei mehreren Kunden auftritt wär es nicht mehr so toll...

Als Info: wir nutzen die 099628 und nen XTC- shop.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Versandmail verschickt obwohl nicht geklickt...

Hallo,

ich tippe eher auf einen "Fehler" beim Mailprogramm bei der Kundin.
Wenn man sein Mailprogramm neu installiert - oder auf einem neuen PC - und dann die E-Mail Adressen neu einrichtet kann das E-Mail Konto so eingestellt sein, daß beim ersten mal alle E-Mails erneut abgerufen werden.

lg
Gerhard

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

Hab das Problem immernoch.
Hab heute wieder mit einem Kunden telefoniert, der meinte, dass er eine Versandmail bekommen hat, obwohl es bei ihm nicht angeklickt wurde...
Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie viele Kunden fälschlich diese Mail bekommen, da nicht jeder Kunde zwangsläufig darauf reagiert...
Es wär aber schon blöd, wenn Kunden auf Ihre Ware warten und dann eine Bestätigung bekommen, obwohl die Ware noch nicht verschickt wurde, bzw eine zweite obwohl die Ware schon längst raus ist...
Bitte um Hilfe...

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

Hat denn keiner von den Mods oder Programmierern ne Idee dazu, wie sowas zu Stande kommt?
Wirkt ja nicht grad professionell, wenn Mails an Kunden raus gehen, die nicht raus gehen dürften...

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

Wir haben heut schon wieder eine Anfrage von einem Kunden erhalten, der seine letzte Bestellung im Februar 08 gemacht hat und gestern eine Versandmail bekam...

Ich weiß leider nicht wie ich den Fehler reproduzieren soll/kann...
Ich hab es in der letzten Zeit jetzt immer so gemacht, dass ich jeden Kunden einzeln angeklickt und den Versand bestätigt habe, da ich davon aus ging, dass es damit zusammenhängt, wenn man mehrere gleichzeitig auf versendet setzt. ABER das kann es nicht sein, denn wie gesagt, ist wieder mindestens eine Mail raus gegangen, die weder gewünscht war, noch das sie in irgendeiner Art und Weise dazu per Klick oder so aufgefordert wurde...

Es macht mich langsam kirre und zeugt auch nicht sonderlich von Professionalität, wenn Kunden Mails bekommen, die sie nicht hätten bekommen sollen.

Ich muß den Kunden dann erklären, dass unser System sich verheddert hat, aber das ist auch nciht die tollste Lösung.

Hat denn sonst niemand das Problem?

Bitte dringend um Hilfe...

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

Auf die Gefahr hin, dass es hier als Spam angesehen wird, muß ich mich nochmal zu Wort melden...

Hat keiner der Mods ne Idee woran das liegen kann mit den Mails?

Hab schon wieder eine Beschwerde bekommen, dass da ne Mail raus gegangen ist, obwohl es nicht sein kann, denn an dem besagten Tag zu der Zeit hab ich gar keine Mails verschickt.

Könnte es sein, dass der Connector spinnt? Wir haben ungefähr in dem Zeitraum einen Abgleich mit dem Shop gemacht, aber nur Artikel übertragen und keine Mails verschickt...

Bin ich absolut der einzige mit solchen Problemen???

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

Mein Problem besteht immer noch....

Scheinbar versendet die Wawi wahllos Mails an Kunden die gar nix bestellt haben...

Das kanns doch echt nich sein...

Ich hab bis heute kein erkennbares Muster feststellen können, warum die Wawi das macht bzw wann genau und vor allem an welche Kunden genau...

Bis dato scheint es so zu sein, dass mehr oder weniger willkürlich Kunden Mails bekommen. Ich weiß aber beim besten Willen nicht warum....

Kann das irgendjemand bestätigen oder bin ich der einzige mit dem Problem?

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
592
45

Mein Problem besteht immer noch....

Scheinbar versendet die Wawi wahllos Mails an Kunden die gar nix bestellt haben...

Das kanns doch echt nich sein...

Ich hab bis heute kein erkennbares Muster feststellen können, warum die Wawi das macht bzw wann genau und vor allem an welche Kunden genau...

Bis dato scheint es so zu sein, dass mehr oder weniger willkürlich Kunden Mails bekommen. Ich weiß aber beim besten Willen nicht warum....

Kann das irgendjemand bestätigen oder bin ich der einzige mit dem Problem?

Hallo,

ich kann Dein Problem zwar nicht lösen, würde aber vorschlagen das Du dir die Versandbestätigungsmail (wie auch alle anderen Mails) als BCC selber schickst. Vielleicht erkennst Du dann ein Muster.

Gruß
webstar

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

Werd ich mal probieren, ist halt ganz komisch....

Eine Zeit lang ist nichts und dann ist zwei dri Tage hintereinander, dass wir Anrufe oder Maisl bekommen, warum irgendwelche Ware verschickt wurde usw... (was natürlich nicht stimmt)

Es war bis dato, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht so dass immer betimmte Kunden mit dabei waren die ordnungsgemäß Versandmails bekommen haben, wenn zeitgleich falsche Mails raus gingen und soweit ich es nachvollziehen kann hat auch kein Kunde bis dato die falsche Mail 2 mal bekommen...

Es hat den Anschein, dass die Wawi in dem Punkt tut was sie will und einfach Kunden rausgreift und wenn sie lustig ist, da ein paar Mails mit raus schickt...

Es ist wirklich zum verzweifeln.
Wenn man den Kunden erklärt, dass leider ein Systemfehler vorlag ist das alles kein Problem, ich will bloß meine Kunden nicht mit sinnlosen und vor allem dann falschen Mails nerven...

Macht einfach keinen guten Eindruck...