Versandmail trotz Nachnahme?

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg
Hallo,
warum bekommt der Kunde der per Nachnahme bestellt und seine Ware längst hat nach Zahlung setzen die Versandmail???
Übersehe ich etwas / habe ich etwas falsch eingestellt?

Lieferschein wurde am Versandtag erstellt und Ware ausgeliefert. Shopabgleich mehrmals täglich. Sollte bei Nachnahme-/Kauf auf Rechnung nicht da schon die Versandmail raus?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.143
1.055
Berlin
AW: Versandmail trotz Nachnahme?

Öhm, bei mir bekommt der Kunde nach Zahlung setzen vom Shop die Zahlungsbestätigung per eMail.

Ich hätte auch gerne die Möglichkeit, eMails des Shops für verschiedene Versandarten zu differenzieren bzw. ganz zu unterdrücken. So macht z.B. bei Selbstabholern das zusenden einer Zahlungs- und Versandmail überhaupt keinen Sinn, passiert aber trotzdem, wenn man Zahlung und Versand setzt, was ja aus Gründen der Warenwirtschaft nötig ist.

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg

"Öhm, bei mir bekommt der Kunde nach Zahlung setzen vom Shop die Zahlungsbestätigung per eMail."

richtig, nur setze ich die Zahlung bei Nachnahme nunmal erst, wenn die Zahlung eingeht (die Ware aber längst beim Kunden ist), Du nicht?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.143
1.055
Berlin

Doch, und genau dieses Problem haben wir alle. Für die verschickten Mails gibt es keine Möglichkeiten, Abhängigkeiten zu Versandarten zu definieren - leider.

Die eMailvorlagen im Shop bräuchten eine Funktion, sie nur für bestimmte Versandarten aktiv zu schalten. Gibt es aber leider nicht.