Gelöst Versandlabel Amazon Seller Fullfillment Prime mit DPD

TonerJazz

Mitglied
29. Oktober 2018
9
1
Hallo zusammen,
seit neuestem sind wir DPD Cloud Kunde, um die Bestellungen von Amazon Prime von uns aus versenden zu können.
Leider haben wir beim Versand-Etiketten-Druck aus der Wawi heraus noch immer Probleme.

Es erscheint die Fehlermeldung:

"Originalmeldung
Meldung: InvalidRequest; Request has missing or invalid parameters and cannot be parsed.

Code:
ID: 01af9936-7a67-49cd-b9fe-88075d5846b3

Typ: Error
Source: Provider"


Wie von JTL im Guide beschrieben haben wir Amazon angeschrieben, dass sie uns die Prime-Werte in den Bestellberichten ausgeben. Das wurde von Ihnen bestätigt.
In den Firmeneinstellungen haben wir auch bei Unternehmen die Telefonnummer richtig hinterlegt (was ja oft zu Fehlermeldungen kommt (Format: 01234-456789).

Könntet ihr mal einen Blick auf die Screenshots werfen - denn leider spuckt die Wawi keine Etiketten aus, sobald wir das Häkchen bei Versandarten->Amazon Seller Fullfillment Prime

Mit unseren anderen Logistikpartnern funktioniert alles einwandfrei.

Freu mich auf euer Feedback, denn wir müssen hier gerade alles aufwendig manuell kontrollieren und erstellen, was total nervt.
 

Anhänge

TonerJazz

Mitglied
29. Oktober 2018
9
1
Dank der Hilfe vom JTL-Support wurde das Problem gelöst.
Es handelte sich um ein fehlendes Häkchen bei der "Amazon Marketplace Web Service Konfiguration".
Und zwar muss beim Versand mit DPD immer das Häckchen bei "Abholung" gesetzt werden.
Im Guide ist das etwas unverständlich beschrieben. Es müsste dort eigentlich beim
Schritt 2: Versandarten konfigurieren
Punkt 4

wie folgt stehen:
"Abholung: Legt fest, ob das Paket direkt bei Ihnen abgeholt werden soll oder, ob Sie es beim Dienstleister abliefern. Markieren Sie für DPD IMMER (!!!) diese Option.

Die Antwort vom Support war übrigens:
"Die Fehlermeldung zur Request-ID: "ababd68a-607b-46bc-8471-9d22d85bb8bd" besagt, dass Sie die "Abholung" in der Prime Versandart bitte aktivieren. Dann funktioniert der Label Kauf. :) "

Vielen Dank nochmal für die schnelle Bearbeitung unseres Anliegens.
Jetzt funktioniert der Labeldruck einwandfrei.

Viele Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü