Hi,
du musst die Versandart (Kostenlose Lieferrung) noch in der
Wawi anpassen, damit der Trackingcode funktioniert (vorausgesetzt du versendest die entsprechenden Mails an die Kunden und nutzt nur einen Versanddienstleister).
Bei mehr als einem Versanddienstleister musst du das entsprechend in der Wawi konfigurieren, damit die Links mit den Trackingcodes funktionieren. Wir haben das so im Einsatz. Einziger Nachteil ist, dass wir vor Erstellung jeder Rechnung die Versandart (im Auftrag) umstellen müssen. Hintergrund ist, dass bei uns die Ust. im Auftrag falsch berechnet/ausgewiesen wird.
Ich wollte das jetzt die Tage mittels
Workflow automatisieren, jedoch hat hier diee entsprechende Funktion im Workflow einen Bug, so dass die Versandkosten falsch berechnet werden.
Hier mein
Ticket mit entsprechender Antwort:
Ticket#2020040210004527:
Hallo,
wir erstellen gerade einen Workflow, welcher bei bestimmten Bedingungen die Versandart ändert. Grundsätzlich funktioniert der Workflow, jedoch nicht bei Aufträgen die versandkostenfrei versendet werden.
Hier wird immer der Bruttopreis aus den Einstellungen der Versandart gewählt und diese auf den Gesamtpreis aufgeschlagen. Wähle ich die entsprechende Versandart im Auftrag direkt, so werden die Versandkosten auf 0 EUR gesetzt.
Könnt ihr euch das bitte mal anschauen?
Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für den Hinweis. Es gibt ein Ticket für die Entwicklung, dass die Versandkostenfrei Grenze nicht berücksichtigt wird, wenn die Versandart per Workflow geändert wird.
Sie können das Ticket in unserem Issue-Tracker beobachten und kommentieren.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-27644
Mit freundlichem Gruß
--
Thomas Berge
Hoffe das hilft dir bei deinem Problem weiter.
Viele Grüße
Alex