Neu Versandkostenanzeige Warenkorb ist falsch

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16
Moin zusammen,

ich vermute mal das ist ein Fehler bzw Bug in der Software.
Im Forum habe ich danach bereits gesucht, aber nichts passendes dazu gefunden.

Ich habe einen Vater mit zwei Kinder, ein Kind Versandklasse "Versand per Mail", das andere Kind "Versand als Maxibrief".

Lege ich beide Kinder in den WK wird korrekt Versand als Maxibrief angezeigt.
Lege ich nur das Kind mit "Versand als Mail" in den WK Versandkosten (0,00 Euro) korrekt.
Lege ich nur das Kind "Versand als Maxibrief" in den WK Versandkosten 1,99 korrekt.

Aber:
Habe ich nun beide Kinder im WK erscheint wie gesagt Versand als Maxibrief, sowie ich das Kind herausnehme wo die Versandklasse "Maxibrief" eingestellt ist, wird zwar Versand als Mail angezeigt, soweit korrekt, rechts unter dem Gesamtpreis bleibt es jedoch dass dort "Zzgl. Versandkosten 1,99 € bei Lieferung nach Deutschland" angezeigt wird. Angezeigt werden sollte aber Versandkostenfrei bzw. Versandkosten 0,00 Euro.

Auch eine erneute Versandkostenberechnung ändert es nicht, es bleibt bei der Anzeige.
Cache im Backend geleert ergibt ebenfalls keine Änderung.

Das ist im Warekorb sowie oben rechts im kleineren Warenkorb so.
Im Anhang 2 Screenshots zur Verdeutlichung.

Ich denke das ist lediglich ein simpler Anzeigefehler, der mir heute erst aufgefallen ist. Kunden haben sich deswegen noch nicht gemeldet und wenn eine Bestellung kommt ist dort auch alles in Ordnung.

Wäre aber dennoch schön die Ursache dazu zu erfahren.

Edith sagt:


Bei einem anderen Test ein ähnliches Ergebnis:

Lege ich beide Kinder in den WK werden Versandkosten berechnet, soweit korrekt.
Lege ich nur Versandkostenfrei erst in den WK, dann die Versandermittlung durchführen, weiter ein Kind mit Versand in den WK aber anschliessend den Versandkostenfreien Artikel aus dem WK entfernen bleibt es in der Anzeige bei Versandkostenfrei, neue Versandkostenermittlung zeigt auch nichts anderes.
 

Anhänge

  • Versandkosten.png
    Versandkosten.png
    16,6 KB · Aufrufe: 7
  • Versandkosten2.png
    Versandkosten2.png
    4,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

zaxxo

Offizieller Servicepartner
SPBanner
29. November 2022
133
57
Michelstadt
Firma
Zaxxo UG (haftungsbeschränkt)
Ja, das ist ein Bug im Shop. Dieser Text wird nur beim Hinzufügen des ersten Artikels zum Warenkorb berechnet und dann in der Session gecached. Erst wenn man den Warenkorb einmal leert wird der Text wieder zurückgesetzt. Wird mit der neuen Shop Version 5.5.0 behoben: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-7392
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobby

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16
Ah okay, dann bin ich mal gespannt auf den 5.5.0 und hoffe, dass sich bis dahin niemand der Kundschaft dran stört.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Kunden können im Warenkorb Artikell nicht löschen JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikelpreisänderung beim hineinlegen in den Warenkorb Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen