Neu Versandkostenanzeige Warenkorb ist falsch

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
267
15
Moin zusammen,

ich vermute mal das ist ein Fehler bzw Bug in der Software.
Im Forum habe ich danach bereits gesucht, aber nichts passendes dazu gefunden.

Ich habe einen Vater mit zwei Kinder, ein Kind Versandklasse "Versand per Mail", das andere Kind "Versand als Maxibrief".

Lege ich beide Kinder in den WK wird korrekt Versand als Maxibrief angezeigt.
Lege ich nur das Kind mit "Versand als Mail" in den WK Versandkosten (0,00 Euro) korrekt.
Lege ich nur das Kind "Versand als Maxibrief" in den WK Versandkosten 1,99 korrekt.

Aber:
Habe ich nun beide Kinder im WK erscheint wie gesagt Versand als Maxibrief, sowie ich das Kind herausnehme wo die Versandklasse "Maxibrief" eingestellt ist, wird zwar Versand als Mail angezeigt, soweit korrekt, rechts unter dem Gesamtpreis bleibt es jedoch dass dort "Zzgl. Versandkosten 1,99 € bei Lieferung nach Deutschland" angezeigt wird. Angezeigt werden sollte aber Versandkostenfrei bzw. Versandkosten 0,00 Euro.

Auch eine erneute Versandkostenberechnung ändert es nicht, es bleibt bei der Anzeige.
Cache im Backend geleert ergibt ebenfalls keine Änderung.

Das ist im Warekorb sowie oben rechts im kleineren Warenkorb so.
Im Anhang 2 Screenshots zur Verdeutlichung.

Ich denke das ist lediglich ein simpler Anzeigefehler, der mir heute erst aufgefallen ist. Kunden haben sich deswegen noch nicht gemeldet und wenn eine Bestellung kommt ist dort auch alles in Ordnung.

Wäre aber dennoch schön die Ursache dazu zu erfahren.

Edith sagt:

Bei einem anderen Test ein ähnliches Ergebnis:

Lege ich beide Kinder in den WK werden Versandkosten berechnet, soweit korrekt.
Lege ich nur Versandkostenfrei erst in den WK, dann die Versandermittlung durchführen, weiter ein Kind mit Versand in den WK aber anschliessend den Versandkostenfreien Artikel aus dem WK entfernen bleibt es in der Anzeige bei Versandkostenfrei, neue Versandkostenermittlung zeigt auch nichts anderes.

Anhänge

• Versandkosten.png
    Versandkosten.png
    16,6 KB · Aufrufe: 3
  • Versandkosten2.png
    Versandkosten2.png
    4,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkostenfrei ab x€ Anzeige im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Aufschlag in % auf gesamten Warenkorb Fragen rund um LS-POS 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Artikelkurzbeschreibung im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kasse Button fehlt im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gratisartikel werden plötzlich aus Warenkorb entfernt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9