Gelöst Versandkosten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Guten Morgen,

mein Versand erfolgt per UPS ( gewichtsbasiert ). Nun ist es so, dass die WaWi für jedes 1/100 Gewichtsdifferenz eine neue "automatisch erstellte Versandart" listet ( Bild unten ) die ich dann meiner Versandart zuordnen muss. Das ist einerseits lästig und mit der Zeit wird das ganz schön unübersichtlich.

Was lässt sich dagegen unternehmen?

1557125585699.png
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Bin ich da wirklich der einzige User bei dem diese Situation auftaucht? Vielleicht setzt sonst niemand UPS ein, aber gewichtsbasierte Versandkosten gibt es ja auch bei anderen Versanddienstleister.

Bitte um Rückmeldungen.
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Hallo T.Boeker,

danke der Nachfrage. Die kommen aus meinem GAMBIO Shop. Achim vom Support gab mir folgende Antwort:
"das Problem besteht, da der Name der Versandart das genaue Gewicht enthält. Unterscheidet sich der Versandartname, wird in der JTL-Wawi ein neuer Eintrag angelegt. Um das Problem zu umgehen, sollten die Versandpositionen nicht das Gewicht im Namen haben."

Der Versand im G-Shop ist etwas schwer zu handeln und übergibt eben leider im Versandnamen das genaue Gewicht, anstatt die Gewichtsgruppe, z.B. 0,5 Kg, womit das Problem dann erledigt wäre. Über das GAMBIO Forum versuche ich gerade eine Lösung zu finden.
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Hallo,

der Support von Gambio teilte mir soeben mit, daß das nur mit einer Umprogrammierung zu lösen ist.
Hat jemand Interesse sich daran zu beteiligen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.