Neu Versandkosten generieren - Import

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Hallo ich habe bei uns 27 Länder angelegt.
Dies ist erstmal mit allen Versandklassen hinterlegt.

Nun möchte ich für jedes Land nochmal 3 weitere Versandkosten hinterlegen und die vorhandenen überarbeiten. Somit gibt es dann für jedes Land 4 Versandkosten.

Wie kann ich das am besten machen, muss ich jetzt wirklich jedes Land 3x duplizieren und dann bearbeiten und mich zu tote Scrollen oder aber gibt es irgendwas, wo man das schneller und leichter generieren kann?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.689
1.610
Berlin
Da sich die Versandarten über mehrere Tabellen verteilen wird das der sicherste Weg sein.
Hier stellt sich aber auch die Frage, warum jedes Land seine eigene Versandart haben muss. Für jemanden der die Hintergründe nicht kennt kommt das etwas übertrieben rüber.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Weil sich die Länder schon sehr unterscheiden und so für uns dann auch ein einzelnes Land mal angepasst werden kann.
Durch den Rollenversand und auch die versendung von speziellen Flüssigkeiten die man dann nicht (wegen auslaufen) kombinieren kann, müssen wir dann auch diese als eigenes Paket versenden.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.689
1.610
Berlin
Ok, dann wirst du es manuell machen müssen oder dir ein Script schreiben (lassen) das alle relevanten Verbindungen für jedes Land mehrfach dupliziert.

Insbesondere die Versandverwaltung ist echt grausig programmiert was die usability angeht.
Alternativ könnte man dir eventuell eine Schnellzugriffsleiste per js einbauen (ohne den core zu verändern) damit das Kilometerlange scrollen wegfällt.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Ich bin gerade dabei es durch struktur selbst zu machen und zu scrollen.
Weil es dann in 2 weitere Shops so muss werde ich es dort durch das Backup-Plugin machen.

Dann ist es geschafft und sollte dann eine lange Zeit passen.

Aber wie du schreibst sollte man das im 5er Usability mäßig verbessern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7

Ähnliche Themen