Versandfrage

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
DAAAANKE

Hat super geklappt.

Sollen wir das in die Rubrik Bugs posten? Ist wohl zu unwichtig, oder? Haben die JTL Jungs ja jetzt mitbekommen!

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
ich fände es auch gut wenn man das direkt wie bei ebay lösen könnte....

quasi von es direkt das hermes formular befüllen alla ebay...

lg
michael

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo Alex,

Aha. Das wusste ich nicht. Haben sie denn auch eine Schnittstelle andere Schnittstelle ausser diesem CSV Import? Webservice oder ähnliches? Wäre um einiges einfacher, wenn man die Rechnung markieren könnte und auf "Hermes Versandetikett" klciken würde und es würde der Browser aufgehen mit ausgefülltem Formular.

Darf ich Hermes anschreiben und mich erkundigen, ob eine prasktischere Schnittstelle (Webservice) mit eazySales möglich ist?

Hermes hat sicherlich ein Interesse daran, Online- Shop-Betreiber anzuziehen.

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Zusatz: Hermes hebt ab 01.01.2007 die Preise an und man ist auf die Online-Schiene angewiesen, will man unter 4 Euro bleiben.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das hat nur erstmal nix mit Hermes zu tun. Erst einmal muss dein Shop eine passende Schnittstelle anbieten. Mir ist zumindestens nicht bekannt, das dies ein Shop so ohne weiteres tut. Sicherlich kann man die Schnittstelle programmieren lassen, Aber 1. kostet das fast immer Geld und 2. ist das dann fast immer eine Einzellösung, wo ich denke, das Hermes dann an einer Anbindung wenig Interesse zeigt.

Wenn es denoch klappt, Super.

ansonsten kann ich nur sagen das der Export sehr gut funzt und auch relativ schnell geht.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
nur das dieser nicht wirklich funktioniert ;)

Auch geht das nur mit einer Adresse. Wenn du mehrere benötigst, ist der CSV Import komfortabler und schneller.

Gerade auch, weil Hermes, wie dort im Forum auch geschrieben, regelmäßig etwas ändert.

Ob etwas derartiges mit einem lokal laufenden Programm überhaupt geht, müssen Janusch und Thomas sagen, denn alles was bis jetzt dort funktioniert, oder auch weniger, ist webbasierend.

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Andreas, gerade den Shop gilt es außen vorzulassen, damit auch eBay-Käufe abgewickelt werden können.

Die Frage war, ob es möglich ist, direkt aus JTL-Wawi Hermes anzusprechen. Wenn da ein Server notwendig ist wie für die Kommunikation zwischen JTL-Wawi und eBay, ist es ungleich schwieriger.

Natürlich werde ich den CSV-Import benutzen, danke an die Beteiligten bei dieser Funktion.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
wie gesagt, ob es funktionier aus einer lokalen Awendung heraus kann ich nicht sagen, da müssen Janusch und Thomas etwas zu sagen. Aber ich denke eher nicht.
das Größte Problem ist wahrscheinlich, das Hermes regelmäßig die Seite ändert. Mit dem CSV hat man da weniger Probleme. Und evtl. kostet die Nutzung der Schnittstelle auch Geld :wink:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Server diesbezüglich könnten wir stellen, quasi als Datenvermittler wie eA - falls überhaupt ein Server benötigt wird. Das ist also kein Problem. Zusätzlich können wir die Schnittstelle zentral administieren.

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Eine Frage noch.
Wenn die E-Mailadresse des Empfängers eingegeben wird, bekommt er auch eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung?

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Zitat von Thomas Lisson:
Ja, wenn Bestellung als versandt markiert wird und der 'Kunde eA Kunde ist, der die eA Kaufabwicklung durchgeführt hat.

Mein Fehler, ich sollte mich genauer ausdrücken.

Wenn ich auf der Hermes-Website in die Online-Paketschein-Maske die E-Mail-Adresse des Kunden eingebe oder die Adressen per CSV-Import importiere, bekommt der Käufer eine Auftragsbestätigung oder nicht?
Dann wäre eine Auftragsnummer in sonstigen E-Mails (Versandbestätigung) nicht notwendig.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Was will Hermes eigentlich mit der Mail-Adresse des Empfängers?
Hermes geht der nix an und auf dem Paketaufkleber hat der doch eigentlich auch nix zu suchen, oder?