Versandetiketten Drucker

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
4
Hallo zusammen,

ich bin völliger Neuling bei JTL und wurtschle mich da grad so bei der Einrichtung und Anbindung durch. Anbindung erfolgt an modified- Shop, hauptsächlicher Versand werden voraussichtlich Maxibrief-Kartons und evt. ein paar Päckchen sowie kleinere Pakete sein.

Neben einem Lasedrucker für Lieferscheine etc. mit Normalpapier würde ich gern einen extra Drucker für Versandetiketten einrichten, da beim Ausdruck von Versandetiketten ein manuelles Einlegen von A4-Aufkleber-Etiketten sehr umständlich ist und sicherlich nur zu Fehlern führt.

Maxibrief-Etiketten sollen über Anbindung Deutsche Post Internetmarke (Versanddatenexport: "Export mit Internetmarke") und Päckchen sowie Pakete über Versanddatenexport: "Export mit DHL Versenden" erstellt werden.

Wie kann ich das bewerkstelligen, also welchen Drucker bräuchte ich, mit dem ich sowohl Maxibrief-Etiketten der deutschen Post, als auch die DHL-Etiketten für Pakete und Päckchen ausdrucken kann? Geht das überhaupt über einen einzigen Drucker? Was ist mit dem Dymo 450 z.B. ... die Etiketten erscheinen mir recht klein für z.B. DHL ... hab halt allerdings keine Ahnung, wie das Format da überhaupt aussieht, da ich grad noch ganz am Anfang der Einrichtung stehe.
 

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
4
AW: Versandetiketten Drucker

Ahh grad gesehen:
Hallo,

910-300-400 + 910-300-600 passt. Wir unterstützen bei Nutzung von JTL-Shipping grundsätzlich nur Thermodrucker!

Und hier hab ich schon gelesen, dass der Dymo 450 mit der Etikettengröße 101x54 für Deutsche Post Internetmarke benötigt wird.

Bleibt noch die Frage bezüglich Ausdruck der Päckchen/Paketmarken, oder druckt der die auch da drauf?