Neu Versandetikett lässt sich auf anderem Rechner nicht erstellen

24. Juni 2021
3
2
Hallo zusammen, ich bin Momentan viel am ausprobieren, vor der kompletten übernähme von JTL als unser Standart WaWi System.
Da ich nun bereit zum Versand bin, simuliere ich sämtliche Bestellvorgänge auf meinem Laptop. An diesem sind keine Drucker angeschlossen, weshalb ich einen PDF Reader als "Drucker" verwende um ein Versandetikett zu erstellen. An meinem Laptop funktioniert das alles wunderbar. WaWi spuckt mein Versandetikett aus sowie Rechnung und alles was dazu gehört.

Gehe ich an den Hauptrechner, von dem ich später arbeiten werde und nehme dort den Versandvorgang vor, dann erstellt mir JTL kein Versandlabel.
Dabei wird nur eine Kopfzeile mit dem Empfänger ausgedruckt.

Woran kann dieser Unterschied liegen?
 

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
153
81
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
Hallo Lucas,

Versandetikett ist nicht gleich Versandlabel!

Versandetikett ist nur ein Adressschildchen, kriegst Du über über Ausgabe->Versandetikett

Versandlabel ist das DHL/DPD Label, kriegst Du in der Übersicht Versand->Lieferscheine indem Du einen Lieferschein markierst und dann "Versanddaten->Versanddaten exportieren" wählst.

ich glaube darüber ist hier zu Beginn jeder gestolpert haha

EDIT: Dafür müssen dann außerdem unter Start->Drucker oben im 2. Reiter "JTL- Shipping-Label" für die entsprechenden Labels Drucker eingestellt sein

LG
Karobube
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Zusätzlich gilt zu beachten, dass Wawi Drucker Einstellungen für jeden Benutzer LOKAL gespeichert werden. Dementsprechend müssen diese an jedem PC neu gemacht werden.

Super, dass es dann funktioniert hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas - WeinMoment
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FFN Versandetikett JTL-Wawi 1.7 0
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen