Neu Versandetikett lässt sich auf anderem Rechner nicht erstellen

Lucas - WeinMoment

Neues Mitglied
24. Juni 2021
3
2
Hallo zusammen, ich bin Momentan viel am ausprobieren, vor der kompletten übernähme von JTL als unser Standart WaWi System.
Da ich nun bereit zum Versand bin, simuliere ich sämtliche Bestellvorgänge auf meinem Laptop. An diesem sind keine Drucker angeschlossen, weshalb ich einen PDF Reader als "Drucker" verwende um ein Versandetikett zu erstellen. An meinem Laptop funktioniert das alles wunderbar. WaWi spuckt mein Versandetikett aus sowie Rechnung und alles was dazu gehört.

Gehe ich an den Hauptrechner, von dem ich später arbeiten werde und nehme dort den Versandvorgang vor, dann erstellt mir JTL kein Versandlabel.
Dabei wird nur eine Kopfzeile mit dem Empfänger ausgedruckt.

Woran kann dieser Unterschied liegen?

Karobube

Aktives Mitglied
23. September 2020
108
36
Unterwegs
Hallo Lucas,

Versandetikett ist nicht gleich Versandlabel!

Versandetikett ist nur ein Adressschildchen, kriegst Du über über Ausgabe->Versandetikett

Versandlabel ist das DHL/DPD Label, kriegst Du in der Übersicht Versand->Lieferscheine indem Du einen Lieferschein markierst und dann "Versanddaten->Versanddaten exportieren" wählst.

ich glaube darüber ist hier zu Beginn jeder gestolpert haha

EDIT: Dafür müssen dann außerdem unter Start->Drucker oben im 2. Reiter "JTL- Shipping-Label" für die entsprechenden Labels Drucker eingestellt sein

LG
Karobube

Lucas - WeinMoment

Neues Mitglied
24. Juni 2021
3
2
Hi Karobube, Danke dir für die schnelle Antwort!
Es funktioniert mittlerweile.
Dein Hinweis mit den Versandlabels und Etiketten war dennoch Gold wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Karobube

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
270
34
Hamburg
Zusätzlich gilt zu beachten, dass Wawi Drucker Einstellungen für jeden Benutzer LOKAL gespeichert werden. Dementsprechend müssen diese an jedem PC neu gemacht werden.

Super, dass es dann funktioniert hat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucas - WeinMoment
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandetikett von DHL werden zu weit Links gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Gelöst Nachträglich zweites Versandetikett drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Problem mit Versandetikett bei DHL Versenden 3.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Versandetikett nach update auf 1.5.47.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Telefonnummer auf Versandetikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Kasse lässt sich nicht anbinden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wareneingang lässt sich nicht buchen Fehlermeldung: Von den Bilddaten wurde bei der Verarbeitung ein Überlauf generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandland Einstellung lässt sich nicht entfernen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Workflow lässt nicht drucken JTL-Workflows - Fehler und Bugs 11
Neu NOVA Template lässt sich nicht aktivieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Variation lässt sich nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorieattribut grau hinterlegt, lässt sich nicht pflegen über JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Pickliste lässt sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop5 Lieferadressen Bug - Lieferadresse lässt sich aus der Bestellübersicht nicht mehr ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Lizenzschlüssel lässt sich nicht in der Wawi eintragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Bon lässt sich trotz erfolgreicher Kartenzahlung nicht abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Beantwortet Auftrag lässt sich nicht reservieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet JTL Shop OnPage Composer - Eingefügtes Bild lässt sich nicht mehr bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 2
Startseite lässt sich nicht editieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Flexible Voucher lassen sich nicht erstellen JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst Kassenlade öffnet sich bei Zahlung per EC-Karte JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Inventurlisten lassen sich nicht sortieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Skalierung via RDP Sitzung verändert sich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 URL-Pfad passt sich nicht dem Sub-Shop an Shopware-Connector 0
Neu Variationsartikel Bilder lassen sich nicht ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sonderpreise via Kategorie zugewiesen, lassen sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie gebe ich im JTL Exportformat alle Kategorien aus, in denen sich ein Artikel befindet Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu ARtikel für amazon Polen stehen je 8 mal in der Angebotsliste und lassen sich nicht löschen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Explorer öffnet sich automatisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versanddaten/Arten ändern sich ständig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL->Prestashop: hat jemand einen Connector selbst (weiter-)entwickelt oder will sich jemand zusammenschließen? PrestaShop-Connector 3