Neu Versandetikett lässt sich auf anderem Rechner nicht erstellen

24. Juni 2021
3
2
Hallo zusammen, ich bin Momentan viel am ausprobieren, vor der kompletten übernähme von JTL als unser Standart WaWi System.
Da ich nun bereit zum Versand bin, simuliere ich sämtliche Bestellvorgänge auf meinem Laptop. An diesem sind keine Drucker angeschlossen, weshalb ich einen PDF Reader als "Drucker" verwende um ein Versandetikett zu erstellen. An meinem Laptop funktioniert das alles wunderbar. WaWi spuckt mein Versandetikett aus sowie Rechnung und alles was dazu gehört.

Gehe ich an den Hauptrechner, von dem ich später arbeiten werde und nehme dort den Versandvorgang vor, dann erstellt mir JTL kein Versandlabel.
Dabei wird nur eine Kopfzeile mit dem Empfänger ausgedruckt.

Woran kann dieser Unterschied liegen?

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
194
153
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
Hallo Lucas,

Versandetikett ist nicht gleich Versandlabel!

Versandetikett ist nur ein Adressschildchen, kriegst Du über über Ausgabe->Versandetikett

Versandlabel ist das DHL/DPD Label, kriegst Du in der Übersicht Versand->Lieferscheine indem Du einen Lieferschein markierst und dann "Versanddaten->Versanddaten exportieren" wählst.

ich glaube darüber ist hier zu Beginn jeder gestolpert haha

EDIT: Dafür müssen dann außerdem unter Start->Drucker oben im 2. Reiter "JTL- Shipping-Label" für die entsprechenden Labels Drucker eingestellt sein

LG
Karobube

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
313
42
Hamburg
Zusätzlich gilt zu beachten, dass Wawi Drucker Einstellungen für jeden Benutzer LOKAL gespeichert werden. Dementsprechend müssen diese an jedem PC neu gemacht werden.

Super, dass es dann funktioniert hat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucas - WeinMoment
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 3
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Hersteller ändert sich selbständig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 4
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 15
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4