Neu Versandetikett Internetmarke - Zeile mit Straße und Hausnummer fehlt auf Etikett

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo zusammen,

wir nutzen WAWI Version 1.5.51.1 und die JTL Shipping Schnittstelle für die Internetmarke von Deutsche Post.
1645785447667.png
Funktioniert in den meisten Fällen auch richtig, allerdings tritt häufiger der Fehler auf, dass auf dem Versandetikett die Zeile mit Straße und Hausnummer fehlt, das Versandetikett sieht dann quasi so aus:

Anrede Name
PLZ Ort

Anmerkung: Es gibt auf dem Etikett keine Leerzeile, wo die Straße und Hausnummer stehen könnten, sondern direkt unter Anrede und Name kommt PLZ und Ort.

Das kann natürlich nicht zugestellt werden. Es kommt keine Fehlermeldung dazu, (Wir kennen Fehlermeldungen wie PLZ falsch, Ort nicht bekannt etc.) aber da kommt gar keine Rückmeldung, sondern das Etikett wird ausgedruckt und der Lieferschein ist in der WAWI "versendet" Wir hatten den Fehler gerade wieder und in JTL WAWI sind aber die Adressen im Auftrag und der Lieferschein auch korrekt angelegt. Der Lieferschein hat auch den Status "versendet" und nicht "offen".
Da bei den meisten Versandetiketten kein Problem auftritt und wir auch keine Fehlermeldung erhalten vermute ich, dass die Adresse noch vollständig an die JTL Shipping Schnittstelle übergeben wird. Für mich sieht das sehr nach einem Fehler beim Ausdrucken des Etiketts aus, aber mit ist nicht klar, wie das sein kann.

Kann da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
Johannes