Neu Versandetikett anpassen in vorlagen

corileo

Mitglied
20. März 2019
20
1
Versandetikett anpassen in vorlagen

Hallo,
ich habe jetzt einige zeit mich belesen und Probiert hin und her....
Folgendes Problem Etiketten Drucker Brother QL-800 druckt aktuell Artikel und Versandetiketten, in der grösse 29 mm x 90 mm( klappt auch alles wunderbar )
Doch nun möchte ich die Versandetiketten vergrössern auf 39mm x 90 mm, veränder dies auch in der Vorlage. So wie ich es vorher auch getan habe.
Probedruck, er meckert es seien nicht die richtigen etiketten im drucker wie angegeben.
Test drucke mit anderen programmen klappen.
Wenn ich nun aber nen Versandetikett drucken möchte will er dies in 29mm x 90 mm und mecketr das aber 39mm x 90 mm eingelegt sind.
Also irgendwie will er die einstellung nicht übernehmen in der Vorlage, obwohl es drin steht. Vieleicht habe ich auch nur einen blöden Denkfehler?

PS: habe suchfunktion genutz, sachen probiert aber zu keiner lösung.
Wawi neugestartet.1553182544199.png

Ich bedanke mich jetzt schon für jeden Tip
LG

1553182544199.png

Happy

Sehr aktives Mitglied
29. Juli 2011
498
124
Potsdam
Guten Morgen @corileo
in deiner Layoutdefinition hast du angegeben das auf eine Seite 3 x 7 Etiketten gedruckt werden sollen.
Ich glaube nicht dass dein Etikettendrucker dafür ausgelegt ist, es dürfte zumindest zu sehr kleinen Etiketten kommen 😉
Mach hier mal 1 x 1.

Falls das weiterhin nicht funktioniert gehe in deine Druckereeigenschaften/Verwaltung und lege eine neue Benutzerdefinierte Papiergröße an, diese übernimmst du dann in L&L

corileo

Mitglied
20. März 2019
20
1
Hallo
@Happy vielen lieben dank für die Antwort u. Hilfe.
Ich habe alles überprüft und umgestellt, erst wollte er es nicht.
Aber nach Rechner und Wawi neustart ging plötzlich alles.
Vielen Lieben dank 🙂
LG