Neu Versandemail senden

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
Hallo,

wir benutzen JTL Shipping mit einer Anbindung an DHL. Funktioniert soweit sehr gut.

Sobald ich aber unter Versandarten -> Verknüpfungen -> Versandmail senden anwähle bekomme ich beim Abgleich einen Fehler.

Unter Admin - Hintergrundprozesse kann man sehen das ein Lieferschein gespeichert werden soll ?? JTL bleibt auf jeden Fall an diesem Punkt hängen und kann auch nur noch mit dem Holzhammer beendet werden.

Bekommen die Kunden dann auch eine Sendungsverfolgung von DHL per Email auch wenn der Punkt „ Versandmail senden „ deaktiviert ist?

Gruss - Thorsten
 

rundum-medien

Aktives Mitglied
9. Dezember 2016
1
0
hast du mal geguckt, ob im Shop backend unter Emails -> Log eine Email für die Versandbestätigung drin ist?

deine smtp Einstellungen sind korrekt?

Seungsverfolgung... wird die email-adresse überhaupt an DHL übertragen, wenn man in den Exporteinstellunen "Kundendaten nicht übermitteln" aktiviert hat?
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
Email werden verschickt. Kundendaten an DHL übermittel ist auch aktiviert.

Wenn ich aber „Versandmail senden“ aktiviere und die Daten an DHL übermitteln kommt eine Fehlermeldung bzw. JTL bleibt hängen.

Im Punkt Hintergrundprozesse steht dann folgender Vorgang der aber auch nicht abgeschlossen wird:

Laufend: Versandbestätigung für Lieferschein #40769-001: Speichern in Datei C:\xxxxxxxxx.1ff\ Versandbestätigung für Lieferschein #40769-001.pdf
 

Avalon

Aktives Mitglied
24. September 2015
33
0
Das gleiche Problem habe ich mit Rechnungen per Mail. In meinem Hintergundprozess steht das auch. Und dann hilft nur noch der Hammer. Helfen wird das hier freilich nicht.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
583
32
Berlin
ich übermittle aus Datenschutzgründen nicht die kompletten Kundendaten.. da ich nicht einsehen kann, was die Wawi da an DHL übermittelt... und bei mir gehts problemlos.
schon mal den JTL Support probiert?
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
Übermittelt werden nur noch die Emailadresse und ev. Telefonnummer. Die Emailadresse wird gebraucht damit der Kunde seine Sendungsverfolgung bekommt.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
Es würden doch nur die Daten übermittel die wir selber importiert haben. Bei Ebay und Amazon wären das noch die Emailadresse und die Telefonnummer.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen