Versanddatum setzen ohne Kunden E-Mail seitens Amazon

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.190
269
Hallo liebe Leute,

ich bin ein Neuling mit JTL und freunde mich langsam damit an.
Beim "Spielen" mit der Wawi wollte ich für etwas Ordnung sorgen und alle bisher getätigten Bestellungen, die ohne JTL ausgeliefert wurden, auf "versendet" setzen. Das hat auch prima funktioniert und wurde leider auch so an Amazon übermittelt mit dem aktuellen Datum. Die Folge: Jeder Kunde erhielt erneut eine E-Mail mit der Versandbestätigung und das Datum aller Bestellungen wurde geändert, sodass die Verkäuferleistung rapide herunter ging.

Man darf an dieser Stelle ruhig grinsen. Sehr ärgerlich. ;) Ich dachte, dass das Versanddatum lediglich so in der Wawi angezeigt wird.

Lösung:

In der Bestellverwaltung bei Amazon manuell das Versanddatum setzen: funktioniert, geht aber nur für eine einzelne Bestellung. Zu viel Arbeit.

Daher meine Frage: Wie kann ich für eine Gruppe von Bestellungen ebenso das Versanddatum setzen, ohne dass Amazon die Bestellung als gänzlich "neu verschickt" ansieht und den Kunden eine E-Mail sendet?
Ich möchte lediglich das Versanddatum bei Amazon manipulieren und wieder richtig setzen.

Eine mögliche Lösung sehe ich im Reiter "F7 Versand". Die Bestellungen können dort auch mit Versanddatum gesetzt werden. Auch kann ich mehrere Bestellung anwählen und dort "Versand setzen" anklicken - doch auch hier kann ich nur für jede Bestellung einzeln das Versanddatum setzen.

joiner966

Aktives Mitglied
4. September 2013
18
3

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.190
269
AW: Versanddatum setzen ohne Kunden E-Mail seitens Amazon

Hallo joiner966,

vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

Die Möglichkeit das per Seller Central zu korrigieren kenne ich. Auch, dass hierbei erneut eine E-Mail gesendet wird. Aber das war ja nicht meine Frage :D

Mit JTL ist es möglich, lediglich das Versanddatum zu manipulieren, allerdings nur per Einzelbearbeitung, nicht per Massenbearbeitung. Solch eine Funktion habe ich gesucht.
Auch ging es mir darum, dies per WaWi zu lösen, da ich primär nur noch damit arbeiten möchte (so fern sich dies eben bewerkstelligen lässt).

LG

*S

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
CustomWorkflow Merkmale setzen JTL-Wawi 1.9 3
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 0
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Downloaddateien ohne Versandkosten JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Durchschnittlilche Produktionsdauer auch ohne fixe Losgrößen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorkommisionieren ohne Versandboxen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Teillieferungen vorkommissionieren ohne Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0