Stephan K.
Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Leute,
ich bin ein Neuling mit JTL und freunde mich langsam damit an.
Beim "Spielen" mit der Wawi wollte ich für etwas Ordnung sorgen und alle bisher getätigten Bestellungen, die ohne JTL ausgeliefert wurden, auf "versendet" setzen. Das hat auch prima funktioniert und wurde leider auch so an Amazon übermittelt mit dem aktuellen Datum. Die Folge: Jeder Kunde erhielt erneut eine E-Mail mit der Versandbestätigung und das Datum aller Bestellungen wurde geändert, sodass die Verkäuferleistung rapide herunter ging.
Man darf an dieser Stelle ruhig grinsen. Sehr ärgerlich. Ich dachte, dass das Versanddatum lediglich so in der Wawi angezeigt wird.
Lösung:
In der Bestellverwaltung bei Amazon manuell das Versanddatum setzen: funktioniert, geht aber nur für eine einzelne Bestellung. Zu viel Arbeit.
Daher meine Frage: Wie kann ich für eine Gruppe von Bestellungen ebenso das Versanddatum setzen, ohne dass Amazon die Bestellung als gänzlich "neu verschickt" ansieht und den Kunden eine E-Mail sendet?
Ich möchte lediglich das Versanddatum bei Amazon manipulieren und wieder richtig setzen.
Eine mögliche Lösung sehe ich im Reiter "F7 Versand". Die Bestellungen können dort auch mit Versanddatum gesetzt werden. Auch kann ich mehrere Bestellung anwählen und dort "Versand setzen" anklicken - doch auch hier kann ich nur für jede Bestellung einzeln das Versanddatum setzen.
ich bin ein Neuling mit JTL und freunde mich langsam damit an.
Beim "Spielen" mit der Wawi wollte ich für etwas Ordnung sorgen und alle bisher getätigten Bestellungen, die ohne JTL ausgeliefert wurden, auf "versendet" setzen. Das hat auch prima funktioniert und wurde leider auch so an Amazon übermittelt mit dem aktuellen Datum. Die Folge: Jeder Kunde erhielt erneut eine E-Mail mit der Versandbestätigung und das Datum aller Bestellungen wurde geändert, sodass die Verkäuferleistung rapide herunter ging.
Man darf an dieser Stelle ruhig grinsen. Sehr ärgerlich. Ich dachte, dass das Versanddatum lediglich so in der Wawi angezeigt wird.
Lösung:
In der Bestellverwaltung bei Amazon manuell das Versanddatum setzen: funktioniert, geht aber nur für eine einzelne Bestellung. Zu viel Arbeit.
Daher meine Frage: Wie kann ich für eine Gruppe von Bestellungen ebenso das Versanddatum setzen, ohne dass Amazon die Bestellung als gänzlich "neu verschickt" ansieht und den Kunden eine E-Mail sendet?
Ich möchte lediglich das Versanddatum bei Amazon manipulieren und wieder richtig setzen.
Eine mögliche Lösung sehe ich im Reiter "F7 Versand". Die Bestellungen können dort auch mit Versanddatum gesetzt werden. Auch kann ich mehrere Bestellung anwählen und dort "Versand setzen" anklicken - doch auch hier kann ich nur für jede Bestellung einzeln das Versanddatum setzen.