Versanddatum setzen in 099837

lala

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
104
0
Moin.
Wie kann ich in 099837 (die neue open beta version) einfach wie zuvor das versanddatum setzen, ohne irgendwie mit der für meinen zweck überflüssigen versandabwicklung zu arbeiten??
Danke

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Versanddatum setzen in 099837

Hallo,

dazu muss ein Lieferschein erstellt werden. Dieser kann wie früher in Aufträgen auf versendet gestezt werden.

lala

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
104
0

Hallo.
Irgendwie erschließt sich mir das Ganze nicht.
Also: Auftrag und Rechnung zu dem Vorgang bestehen bereits. Da ich Lieferscheine für 100% überflüssig halte, brauche ich diese nicht. Wie ist jetzt die schnellste Lösung, mit der ich einfach das Versanddatum setzen kann?? Bitte Schritt für Schritt, sonst würde ich nicht diese beschämend dämliche Frage stellen. Ich hoffe, es sind nicht mehr als 3 Klicks, so wie früher, sonst wäre das ne Verschlechterung.
Danke!!

Achso: Ich nutze die WaWi ausschließlich mit Fremdartikeln, das heisst keiner ist in der WaWi hinterlegt.

lala

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
104
0

Problem nochmal genauer dargestellt:
Wenn ich die Lieferscheinfunnktion aufrufe mit nur einem markierten Artikel, komme ich dahin lie.jpg

Wenn ich dagegen mit mehreren markierten Artikeln starte, dann dahin mas.jpg

In dem Panel für Massenauslieferung finde ich alles, was ich brauche: Rechnungsdruck, Adressdatenexport für Intraship und eben eine Option zum "Versand setzen ohne Tracking ID". Letzteres ist genau das, was ich eben nicht finde beim Panel für Einzelauslieferung. Bin ich jetzt zu blöd oder kann man das im Falle eines einzelnen Artikels nicht ??

Anhänge

• lie.jpg
    lie.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 8
  • mas.jpg
    mas.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 8