In Diskussion Versanddatum per Workflow

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

André E.

Aktives Mitglied
15. April 2015
9
0
Hallo Leute,
ich habe bisher noch nicht mit den Workflows gearbeitet, versuche das gerade und stosse an meine Grenzen. Vielleicht habe ich aber auch den falschen Ansatz.

Ich nutze die Wawi seit 2017 (offline-Handel) und seit Mitte letzten Jahres läuft auch ein JTL Shop. Bis dahin erfolgte die Bestandspflege mit Excel, Aufträge in der Wawi wurden im Regelfall nicht 'ausgeliefert'.
Mit Start des Shops macht sich aber eine Bestandsführung notwendig. Damit die Bestände korrekt sind müssen alle alten Aufträge ausgeliefert werden, also Versandart festlegen und ausliefern. Per Workflow bekomme ich das hin.

Dabei wird aber das Versanddatum auf den aktuellen Tag gesetzt, also Aufträge aus 2017-2020 werden in 2021 geliefert.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Versanddatum auf das Auftrags- oder Zahldatum zu setzen. Das voraussichtliche Lieferdatum kann ich per Workflow und 'Werte setzen' entsprechend setzen. 'Lieferdatum setzen' lässt jedoch keine Variable zu.

Ich weiss nicht, ob ich mir hier unnötig Arbeit mache (finde aber das Experimentieren mit den Workflows aber interessant). Vielleicht ist das Versanddatum in der Wawi völlig egal. Aber in der letzten Zeit habe ich immer mehr gemerkt, wie komplex die Zusammenhänge der JTL Familie sind und ich fürchte, wenn ich das hier nachlässig angehe fällt mir das irgendwann auf die Füße.

Gibt es eine Möglichkeit, mein Problem per Workflow zu lösen? Oder gibt es noch einen anderen (besseren) Ansatz?

Danke für euer Input!
André

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.043
135
Du kannst mit dem automatischen Versanddatenimport des Packtisch offene Lieferscheine auf "versendet" inkl. Versanddatum setzen. Damit lässt sich auch ein älteres Versanddatum importieren. Die CSV-Liste müsste mit der Ameise erstellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas Berge
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Workflow Drucker - Versanddatum setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Beim Verpacken am Packtisch+ wird Versanddatum gesetzt, Lieferschein soll aber offen bleiben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Zahlung per Überweisung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Periodische Einkaufsliste per Mail einrichten? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Verwiesen an Support Matching der Stückliste per ASIN mit Bestandsänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Export Buchungsstapel per csv Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Import vollständiger Bestellung per CSV Onlineshop-Anbindung 2
Neu Rechnungsadresse/Lieferadresse per Workflow zu Kunden hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Frisch vergebene Rechnungen können nicht per Zahlungsmodul bezahlt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion artikelnummern aller Auftragspositionen per Dotliquid als Zeichenkette mit Trennzeichen ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für Reststücke - eine Menge Produktvariablen per Workflow anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge zusammenfassen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Attribute per DotLiquid in Workflow einzeln abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lieferstatus per Ameisenimport ausschalten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Lieferadresse zu Kunde per Workflow hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Per SQL Umsatz netto aktuelles Jahr, Vorjahr und Datum letzter Auftrag abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eingangsbestätigung der Anfrage per E-Mail Servicedesk (Beta) 0
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfiguratoreinestellung für Artikel übernehmen - Per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikelbilder an Vaterartikel, nicht aber an VarKombis... Nachträgliche Zuweisung per Ameise Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Diskussion Paypal Erstattung per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Picklisten per Workflow vom Packtisch+ erzeugen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Produkt per Checkbox hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen per Ameisen Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Per Ameise einen Artikel in mehreren Kategorien ablegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop Kundennummer in Wawi Workflow | Automatische Kupon erstellung per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hinweis per Email wenn sich der VK geändert hat User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Network Abgleich Fehler -> Benachrichtung per Email User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Template_C Ordner per hand leeren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Kundennummer ändern per Ameise Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Wie können URLs gezielt von der Sitemap ausgeschlossen werden? Per Plugin? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Beantwortet Zahlung per PayPal Plus Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paketankündigung per E-Mail erhalten - DSGVO konform gestalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Offen Automatisches Ausliefern per Workflow bei Versand über Fulfillment-Dienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerkommentare per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Statistikauswertungen automatisch per E-Mail JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versandkosten nach Gewicht mit Workflow berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu 3 eBay Bestellungen -> easyauction -> worker -> workflow -> erzeugen 3 Aufträge/Rechnungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow: Dotliquid und for-Schleife mit Anzahl an Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Servicepartner für kleine Aufträge rund um Template und Workflow Angelegenheiten gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow für eine Artikelvariation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow erstellen für Artikel-Etiketten als manuellen Workflow innerhalb der Auftragsübersicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Preisliste über Workflow erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow zeitversetzt nach Variable ausführen (z.B. am vorausl. Lieferdatum) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow Bedingung trifft nicht zu, Workflow wird dennoch selten ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Workflow Rechnung erstellen. Doppelte Rechnungen vermeiden. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet benötigen neuen Workflow - wenn ausgewählt Versanddaten exportieren - dann Lieferschein drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion JTL FFN > Workflow > Liste aller Wareneingänge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet BUG Workflow kopieren, läßt sich aber nicht verschieben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6