lx777__

Aktives Mitglied
22. Juli 2019
75
8
Liebes Forum,

leider bekomme ich seit Wochen keine Antwort von JTL, daher meine Frage an euch, ob jemand das Problem kennt und/oder eine Lösung dafür hat.

Bereits vor Monaten hatte ich folgendes Problem:
Alle Aufträge die von außerhalb in die Wawi kommen (eBay, Amz & Unicorn), werden über einen Workflow ausgeliefert.
Alles funktioniert, bis auf dass das Label nicht gedruckt wird.
Ich muss das Label zu jedem Auftrag selber "nachdrucken". Das funktioniert.

Bei der 1.5-Version damals stand
Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
Eine Request-ID aus einem solchem Fall: 966b5447-2789-4dd3-9573-5be5d86da9a5

Ich hatte JTL einen SQL-Mitschnitt zur Verfügung gestellt und irgendwann aus heiterem Himmel ging es dann eine Zeit lang wieder.
Ich habe trotz mehrmaliger Nachfrage nie eine Antwort bekommen, woran es gelegen hat und was die Lösung war.

Dann kam die Nachricht von JTL mit dem Amazon Bug in der 1.5.52 sodass ich updaten musste.
Seitdem hat es wieder nicht funktioniert.
Selbe Fehlermeldung.

Seit gestern bin ich auf der 1.6 und habe gehofft, dass das Problem evtl. verschwindet.
Leider vergeblich. Selbes Problem. Allerdings erscheint nun eine andere Fehlermeldung, welche evtl. eine Spur geben könnte.
"Versandetikett wurde nicht gedruckt, da kein Drucker konfiguriert wurde."
Request-ID des letzten Auftrags: 32a7711c-6fc2-4de8-984b-a505b7ec7b53

Ich werde allerdings aus der Meldung nicht schlau, da 1. der Labeldrucker der Versandart zugewiesen ist und 2. das Nachdrucken ja problemlos funktioniert.

Ich würde mich über jeglichen Input freuen und hoffe, dass das Problem gelöst werden kann.
Sollten Informationen fehlen, dann meldet euch bitte. Ich stelle alles Nötige zur Verfügung.

Liebe Grüße

Alex
 

lx777__

Aktives Mitglied
22. Juli 2019
75
8
Für all diejenigen, die das hier sehen werden - wir haben die Lösung gefunden und sie ist absurd.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wenn ihr für den Worker einen eigenen Benutzer angelegt habt (wie wir)
Dann sollte man diesem Benutzer auch die Drucker zuweisen 🤦‍♂️

Wenn wir also manuell ausgeliefert haben über andere Benutzer, dann ging es. Der Worker hatte seinen eigenen, mit dem sich vorher noch nie jemand in der Wawi angemeldet hat und daher auch nie darauf kam die Drucker einzurichten.

Vielen Dank an alle Beteiligten

Thread kann geschlossen werden