Versanddaten IMport

thuhn01

Guest
Hallöle,
bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt in die Verbesserungsvorschläge oder in Schnittstellen gehört. Ich versuch es mal hier, ggf kann es ja verschoben werden :)

##
Hier gibt es ja so einige die grösseres Versand aufkommen mit Intraship handeln.
Nu haben wir das mit der Schnittstelle ja so weit in den Griff bekommen, dass wir die Auftragsdaten recht komfortabel für die Etiketten Erstellung zu Intraship bekommen.

ABER:
Was jetzt fehlt ist die Übergabe der Daten zurück in die Wawi, damit dort der Haken bei "Verschickt", die Versandart und die entsprechende TrackingID gesetzt werden kann.
Das läuft (zumindest bei uns) leider noch per Hand und ist ziemlich nervig.

Die Daten kann man ja direkt von Intraship ausgeben lassen, wäre nur das Problem mit dem Einlesen und dem automatischen setzen der Haken und erstellen der Versandbenachrichtigung.

Ließe sich das in der Zukunft (nicht allzu weit?!) noch implementieren?
Vermutlich wird die AMEISE da nicht helfen, denn dann würden die Haken nicht gesetzt werden können, oder Mails würden nicht erstellt...

Ich kann gerne so ein File mit den Rückgabedaten zur Verfügung stellen.

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
AW: Versanddaten IMport

Muss dazu sagen, genau das habe ich gestern auch gedacht. Als ich meine ganzen Versandnummern manuell aus Intraship zur Wawi übertragen habe und es einfach kein ENDE nahm.

Vielleicht kommt es ja in einem der nächsten Updates, wobei ich da auf andere Sachen dringender warte.

unblack

Sehr aktives Mitglied
23. November 2007
493
51

Wir haben das erstmal einfach mit einem Barcode-Scanner gelöst. Das geht dadurch recht fix, Haken muss man natürlich weiterhin manuell setzen.

vocke

Aktives Mitglied
19. Dezember 2007
21
0

Hallöle,

Nu haben wir das mit der Schnittstelle ja so weit in den Griff bekommen, dass wir die Auftragsdaten recht komfortabel für die Etiketten Erstellung zu Intraship bekommen.

Hallo,
es würde glaube ich mir und vielen anderen auch weiterhelfen wenn du mal kurz erklärst wie du den export aus JTL für Intraship Aufträge hinbekommen hast. Anscheinend ist das ja immer noch ein Ding welches nicht standartmässig aus JTL funktioniert´und mich an der Nutzung hindert.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. THX Vocke

thuhn01

Guest

Hallo,
es würde glaube ich mir und vielen anderen auch weiterhelfen wenn du mal kurz erklärst wie du den export aus JTL für Intraship Aufträge hinbekommen hast. Anscheinend ist das ja immer noch ein Ding welches nicht standartmässig aus JTL funktioniert´und mich an der Nutzung hindert.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. THX Vocke

Nein, das würde diesmal keinem hier helfen da es sich um eine weitere Funktion in meinem Auktions- und Datenpflege-Tool handelt.