Neu Versanddaten/Arten ändern sich ständig

Estéban S.

Neues Mitglied
8. Juli 2020
3
0
Hey JTL Community,

ich habe leider wieder mal ein Problem und komme nicht weiter, wir haben seit letzte Woche das Problem, das bei den Produkten die wir verkaufen von jetzt auf gleich die Versandarten (Warensendung/Warenpost/DHLPaket etc.) einfach willkürlich vermischt werden, das ganze tritt seit letzte Woche auf, der Admin ist leider nicht im hause, weshalb ich das Problem lösen muss, habe auch soweit die Zugriffe (hoffe ich) Bsp.. ein Paket was seit Monaten immer als Warensendung raus ging ist plötzlich ein DHL Paket oder ein Artikel der 20kg - 35kg wiegt stellt er als Warensendung (max. 1kg) um & wir wissen nicht wieso, es wurde nicht am Filter/ Workflow geändert.
Ich muss also jeden morgen von Hand jede Bestellung durchgehen und schauen ob die Versandart auch wirklich zum Artikel passt und das kostet Zuviel Zeit und sollte ja nicht so sein da es die letzten 6 Monate auch nie ein Problem war, habt ihr evtl. eine Idee, Lösung etc. bin für jede Hilfe dankbar!
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
202
Ohne euer Setup zu kennen (Workflows die Versandarten ändern, Einstellungen für Webshops oder Amazon/Ebay Versand) kann man hier wenig sagen. Du kannst versuchen über einen JTL Servicepartner dir Hilfe zu holen, oder aber der Admin muss sich halt darum kümmern das es läuft.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Wenn ihr das selbst prüfen wollt, dann wäre der erste Schritt zu schauen, von wo kommen die Bestellungen. Sind Bestellungen aus einer bestimmten Plattform betroffen oder von allen/mehreren Plattformen?
Wenn es nur eine Plattform ist, dann da bitte erst mal schauen, was in den Aufträgen steht.
Sind mehrere/alle Plattformen betroffen, dann würde ich doch noch mal die Workflows durchsehen unter "Auftrag angelegt" und "Auftrag geändert"