Offen Versandbstätigung

Dave1301

Aktives Mitglied
9. Mai 2020
48
5
Guten Morgen,

ich habe noch Probleme mit der Versandbestätigung.

Alle Häkchen sollten gesetzt sein, der Lieferschein hat eine Trackinggnummer etc.

(Mails über andere Workflows gehen normal raus, daran kann es also auch nicht liegen)

Hat jemand eine Idee?
Kann man bei der Versandbestätigung einen Test/Simulation machen (wie bei den Workflows)?

1595143208898.png

1595143249268.png

1595143375968.png

1595143479322.png
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Schickt die JTL-Wawi beim Abgleich mit dem Shop den Lieferschein raus?
Findet sich dazu ein Eintrag im Abgleichlog?
Das Onlineshop-Abgleichslog wird in der JTL-Wawi unter Admin -> Globale Einstellungen -> Reiter Debug -> Onlineshop-Abgleich aktiviert.
 

Dave1301

Aktives Mitglied
9. Mai 2020
48
5
Hallo Achim,
wonach muss ich in dem Log suchen?

Was mir komisch erscheint, ich habe Logs vom 13.07. und erst dann wieder vom 19.07. (mittags).
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Wurde von verschiedenen Rechnern der Abgleich durchgeführt? Die Logdatei wird nur geschrieben, wenn Zugriff auf den Pfad gegeben ist.

Gucken musst du in der Logdatei nach einem delivery_note.push. Darin wird der Lieferschein und damit die Tracking-ID übermittelt.
 

Dave1301

Aktives Mitglied
9. Mai 2020
48
5
delivery_note.push. ist leider in dem Log nicht enthalten.

Wird das Log geschrieben bei
a) einem manuellen Onlineshop-Abgleich
b) Shop-Abgleich Worker: ok
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Die Logdatei wird in beiden fällen geschrieben.

Eventuell nochmal mit einem Testauftrag nachstellen und gucken, ob dann der Lieferschein gesendet wird.

Wenn Logdateien gefehlt haben, wurde der Lieferschein eventuell gesendet, während nichts mitgeloggt wurde.
 

Dave1301

Aktives Mitglied
9. Mai 2020
48
5
Die Test-Bestellung kommt vom Shop im JTL an.
Der Lieferschein ist versendet (siehe Screenshot oben).
Ich habe den Lieferschein manuell aufgemacht, dort die Trackingdaten (123456) eingetragen und das Datum gesetzt.

Dadurch ist der doch versendet, richtig?
Dann müsste die Wawi eigentlich die Versandbestätigung per Mail senden, oder?
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Ja wenn man so vorgeht, sollte der Lieferschein von der Wawi zum Shop übermittelt werden.
Zum testen würde ich empfehlen den Worker zu deaktivieren und mit einem manuellen Abgleich zu arbeiten. So kann man sicher sein, in welchem Abgleich der Lieferschein übertragen wird. Dann in der entsprechenden Logdatei mal nach der Tracking-ID suchen.
 

Dave1301

Aktives Mitglied
9. Mai 2020
48
5
Ich habe sowohl mit Worker als auch manuell getestet.

Die Versandbestätigung ist davon aber unabhängig, oder?
Sobald der Lieferschein erstellt wurde, müsste die Wawi (Email-Vorlage) die Versandbestätigung versenden?
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Die Versand-E-Mail ist davon komplett unabhängig. Das wäre ein Thema der Ausgabe und hat mit dem Connector nichts zu tun.
 

Dave1301

Aktives Mitglied
9. Mai 2020
48
5
Das denke ich auch.
Also hängt es bei der Ausgabe. Wie kann ich hier den Fehler eingrenzen/suchen?

Gibt es eine Art "Test"? Bei Workflows kann man es auch simulieren/testen.