Beantwortet Versandbox selbst wählen

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
208
9
Hallo Zusammen,

was ist eigentlich aus https://forum.jtl-software.de/threads/versandboxen-befuellen-5010.62474/#post-375679 geworden?

Ich kann nach dem Scannen der Artikel keine Box frei wählen, sondern nur die vorgeschriebene.

Es ist wie im Thread, das ich die Boxen befüllen will, wie sie auf dem Wagen kommen und nicht die Box X irgendwo aus dem Stapel suchen müssen.

Ist es auch möglich die Box vor dem einsammeln der Artikel festzulegen?


Viele Grüße
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Die Box schon vor dem Einsammeln manuell zu wählen ist nicht möglich nein. Du kannst die automatische Vorauswahl allerdings mit Boxenattributen beeinflussen.

Beim Boxen füllen kann man eine befüllte Box tauschen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-10377

In JTL- WMS Mobile kann die Box auch beim Boxen füllen - wie gewünscht - optional manuell gewählt und gewechselt werden.

In JTL-WMS ist das derzeit noch nicht möglich.
 

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
208
9
Und wie funktioniert was?
Wenn ich über das MDE in der Roko die Artikel gescannt habe, dann schreibt er mir die Box vor.
Wenn ich eine andere Boxnummer eingebe bzw. scanne sagt er "falsche Box".

Wenn ich über die Schaltfläche Versandboxen gehe und eine andere auswähle, sagt er "Leider ist ein Fehler aufgetreten, Details finden Sie im Log"
Laut Log gibt es keine freien Boxen, was allerdings nicht stimmt, es gibt genug freie Boxen.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Hi, aus deinem Post ging leider nicht hervor, dass du die RoKo benutzt, deshalb bin ich vom Prozess "Boxen füllen" ausgegangen, um den es auch in deinem verlinkten Beitrag geht.

Bezüglich "Falsche Box" gibt es zwei bekannte Fehler, melde dich diesbezüglich am besten bei unserem Support über ein Ticket im Kundencenter.

Die Logs schickst du uns bitte gerne auch über die Feedback-Funktion in der App zu.


Bei der RoKo lassen sich nur Boxen tauschen, die auch dem Pickwagen zugeordnet sind. Will man am Ende von einem Pickwagen vorkommissionieren, muss der kombinierte Prozess "Kommissionieren mit Pickwagen" aktiviert werden; dafür sind Lizenzen für Versand UND RoKo erforderlich.

Zudem sind die passenden Optionen in den Lageroptionen zu aktivieren - aber wie gesagt "Falsche Box" gibt eher Anlass dazu, dass du von bekannten Bugs betroffen bist. Melde dich bei unserem Support für eine Analyse und weitere Informationen; das Problem kann unterschiedliche Ursachen haben und ist hier nicht adäquat zu beantworten.