Gelöst Versandboxen befüllen [#5010]

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
199
0
Wir wollen eigentlich mit den Versandboxen arbeiten, allerdings haben wir sehr viele Boxen, die wir gerne variabel befüllen möchten, wäre es möglich, noch einen Scan einzubauen, in welche Box man jetzt einen Artikel / Auftrag legt?
 

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Versandboxen befüllen

Hallo RobinK,

aus welchen Grunde genau wünschst Du Dir denn bei den Versandboxen noch einen zusätzlichen Scan?
Dies macht hier nämlich aus unserer Sicht nicht unbedingt Sinn, da es den Lagermitarbeiter ja nicht zu interessieren hat bzw. es Ihm auch mehr oder weniger egal sein kann in welche Box der jeweilige Artikel gelegt wird.
 

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
199
0
AW: Versandboxen befüllen

Wir haben aktuell 300 Boxen, da wäre es geschickt, einfach eine Box zu nehmen, die da ist und die Artikel dort einzulagern als genau die Box XYZ zu suchen, die evtl. im Stapel zweiter Reihe steht.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Versandboxen befüllen

Find das ganz gut - optional Box selbst wählen, statt WMS-"Pflicht-Box" verwenden. Kunde brauch dann natürlich nen WLAN oder Bluetooth-Scanner bei so vielen Boxen, aber ich finde das sehr nachvollziehbar, wenn man eine soooo große Boxen-Range verwendet.

> In gleichem Zug könnte ich mir eine MDE-Erweiterung vorstellen "Boxen füllen" - also ähnlich wie die RoKo, nur das vom Pickwagen aus die Versandboxen gescannt und befüllt werden.

Ich stelle das mal intern zur Diskussion, schaun was unsere Entwickler dazu sagen.


-- Ticket erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Versandboxen befüllen

Guter Vorschlag von Jan Hohaus -> Aktuell kannst du deine Picklistenvorlagen auch eine bestimmte "Boxen-Range" einschränken. Das dürfte zum Stand "heute" schon mal vieles einfacher machen.
 

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
199
0
AW: Versandboxen befüllen [#5010]

OK, wir wollen die Boxen aber ungern sortieren, sondern einfach die nehmen, die da gerade rumstehen.