Versandbestätigungs-Email verschiedene Versionen auswählbar

Malabe

Aktives Mitglied
18. Juni 2009
156
0
Lübbecke
WAWI 9.9.644 - Windows XP SP2

Sehr geehrtes Entwicklungsteam,

da wir je nach Logistiker einen anderen Emailtext als Versandbestätigung an den Kunden schicken, wäre es wünschenswert, verschiedene Versandemails hinterlegen zu können u. bei der Versandbestätigung eine von ihnen auszuwählen.

Vielen Dank im Voraus für die Berücksichtigung in einem der nächsten Updates.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Versandbestätigungs-Email verschiedene Versionen auswählbar

Er meint nicht den Trackinglink sondern die gesamte Vorlage ;) da er nen anderen Text bei zB GLS als beim Versand via Post hat ;)

@Jörg
du scheinst langsam alt zu werden da du immer öfter die Dinge nicht richtig verstehst *sfg* ^^

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Doch verstanden schon. Aber warum sollen die denn unterschiedlich aussehen. ;) Reicht doch wenn sich der Tracking-Link unterscheidet. Alles andere kann man dann doch in den Hinweis schreiben.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das ist leide rnicht möglich.
Man kann in der Auftragsliste mehrere EInträüge auswählen und an alle die aktuelle Mail senden.
Dabei werden die Platzhalter mit daten aus Auftrag gefüllt.
Der Text kann vorm Versand noch zusätzlich mit Änderungen versehen werden.

Es würde nur dann gehen wenn man max. 1 Eintrag bearbeiten könnte, dies ist aber für viele nicht akzeptabel.

Malabe

Aktives Mitglied
18. Juni 2009
156
0
Lübbecke

Hallo,

vielen Dannk für alle Meinungsäußerungen und Informationen.

Auch der Hinweis auf darauf, dass die Mail an mehrere Kunden gleichzeitig verschickt werden kann u. jeweils durch Variable unterschieden wird verstehe ich.
Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass man eine vorgeschaltete Auswahl verschiedener Mailtexte (auch wieder jeweils mit Variablen) in einer Art SelectBox (Mail-Version 1, Mailversion 2) voranstellen könnte. Jede dieser Versionen könnte ja auch als Mehrfachmail verwendet werden.

Übrigens:
Die Mailtexte unterscheiden sich im Inhalt erheblich voneinander bedingt durch die unterschiedlichen Auslieferungen von DHL und Spedition!

Darum gebe ich die Hoffnung auf eine Lösung noch nicht auf.
Denken Sie bitte noch einmal ernsthaft darüber nach.

Für eine Lösung wäre ich Ihnen sehr dankbar.