Versandbestätigungen (automatisch) haben keine Tracking ID - nutzen GLS

oriepl

Gut bekanntes Mitglied
13. Dezember 2011
166
6
Hallo,

Wie der Titel schon sagt unsere Versandbestätigungen, wenn diese automatisch versendet werden, haben keine Tracking ID obwohl diese natürlich im Versand sichtbar ist.

Senden wir die Email, händisch nach ist die ID ganz normal sichtbar.

Ich vermute, wenn die Mail rausgeht, dort noch gar keine ID von GLS geladen ist.

Daher die Frage kann ich das irgendwie Zeitversetzt machen - Workflow etc.

Habe bereits erfolglos versucht die Lieferschein Email, über einen Workflow, mit den Tracking Daten zu befülle, aber bis auf den Versandart Namen zeigt er mir leider nichts an.

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
399
61
Wir haben das über einen zeitversetzten Workflow gelöst, der Nachmittags nach Versandschluss läuft und dann auch prüft, ob eine Sendungsnummer vorhanden ist und einen Vermerk setzt, dass eine Versandbenachrichtigung erfolgt ist. Seiht dann so aus:
2023-05-17 10_54_40-Window.jpg
Der Inhalt der Mail ist einfach aus der E-Mail-Vorlage für die Versandbenachrichtigung kopiert, wobei mir irgendwie so ist, als müsste man da die Verweise im DotLiquid anders schreiben, aber das sieht man dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 1
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Überverkäufe ab Erscheinungsdatum automatisch deaktivieren? JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10