Versandbestätigungen (automatisch) haben keine Tracking ID - nutzen GLS

oriepl

Gut bekanntes Mitglied
13. Dezember 2011
166
6
Hallo,

Wie der Titel schon sagt unsere Versandbestätigungen, wenn diese automatisch versendet werden, haben keine Tracking ID obwohl diese natürlich im Versand sichtbar ist.

Senden wir die Email, händisch nach ist die ID ganz normal sichtbar.

Ich vermute, wenn die Mail rausgeht, dort noch gar keine ID von GLS geladen ist.

Daher die Frage kann ich das irgendwie Zeitversetzt machen - Workflow etc.

Habe bereits erfolglos versucht die Lieferschein Email, über einen Workflow, mit den Tracking Daten zu befülle, aber bis auf den Versandart Namen zeigt er mir leider nichts an.

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
418
63
Wir haben das über einen zeitversetzten Workflow gelöst, der Nachmittags nach Versandschluss läuft und dann auch prüft, ob eine Sendungsnummer vorhanden ist und einen Vermerk setzt, dass eine Versandbenachrichtigung erfolgt ist. Seiht dann so aus:
2023-05-17 10_54_40-Window.jpg
Der Inhalt der Mail ist einfach aus der E-Mail-Vorlage für die Versandbenachrichtigung kopiert, wobei mir irgendwie so ist, als müsste man da die Verweise im DotLiquid anders schreiben, aber das sieht man dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Zahlungsabgleich - Zahlungsausgänge automatisch für Mitarbeiter ausblenden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Paketvolumen berechnen. Versandart automatisch wählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Vater soll günstigsten Preis vom Kindartikel haben JTL-Wawi 1.9 5
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7