Versandbestätigung geht an E-Mailadresse eines anderen Kunden

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
Wawi-Version: 0099670

Hi!

Mich hat heute ein Kunde darüber informiert, dass er die Versandbestätigung für nie bestellte Ware erhalten hat und als ich die entsprechende E-Mail-Kopie angesehen habe, traute ich meinen Augen nicht :eek:

Die Versandbestätigung ging mit korrekter Kundenanschrift (im Text) an die E-Mailadresse eines anderen Kunden! Verschickt wurde direkt aus der Wawi nach der Eingabe des Ident-Codes und der Fehler konnte reproduziert werden, auch bei "Senden über E-Mail Client" wird die falsche Adresse eingetragen!

Der Rechnungsversand erfolgte an die korrekte E-Mailadresse, das habe ich auch ausprobiert.

Einen Screenshot schicke ich an JTL per E-Mail, hat aus Datenschutzgründen hier nichts zu suchen.

Hat noch jemand so etwas beobachtet?

Mfg,

Nippon

PS: Der Versand erfolgte am XP-Rechner, bei Windows 7 funktioniert es noch nicht.

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
AW: Versandbestätigung geht an E-Mailadresse eines anderen Kunden

Ich habe gerade gesehen, dass die falsche E-Mailadresse bei der Lieferanschrift des anderen Kunden gestanden hat :confused:
Ich kann mir zwar nicht erklären, wie bei einer aus XTC abgeholten Bestellung die E-Mailadresse eines anderen Kunden da rein kommt, aber es ist zumindest kein Fehler im Wawi-Versand selbst, was mich sehr erleichtert :)