Gelöst Versandbenachrichtigungen zeitversetzt senden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Es gibt diesbezüglich einige Themen hier im Forum. Doch leider scheint keine Lösung so wirklich eine Lösung zu sein.
Wir haben uns im Vorlagenset "Lieferschein" eine Kopie der "Versandbenachrichtigung" Vorlage angelegt.
Dann haben wir folgenden Workflow angelegt und den Ausführungsplan auf die Uhrzeit 20:00 Uhr gesetzt, bis dahin sollte die DHL die meisten Pakete hoffentlich eingescannt haben.

versandbenachrichtigung.JPG


Nun hieß es hier irgendwo im Forum, dass wir in den Versandarten das Häckchen für die Versandmail deaktivieren müssen.
Wenn wir dies tun, werden auch um 20:00 Uhr keine Versandbenachrichtigungen verschickt.

Müssen wir das Häckchen für die Versandmail in den Versandarten also drin lassen?
Hat eventuell jemand eine tatsächliche Lösung, die aktuell funktioniert?

Ach so, wir liefern direkt über die Wawi aus.


Freundliche Grüße,
Manuel
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
444
58
Interessant, das müsste ich mal testen mit der Kopie der Versandbenachrichtigung, sowas in der Art habe ich auch schon gesucht, da ich nicht direkt beim verpacken die Versandbenachrichtigung schicken lassen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Wir verschicken die Mail gleich raus da ja wir versendet haben. Wir haben aber in der Mail folgenden Satz stehen:
"Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 24h dauern, bis die Daten zur Sendungsverfolgung vom Versanddienstleister verfügbar sind."
 

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Wir verschicken die Mail gleich raus da ja wir versendet haben. Wir haben aber in der Mail folgenden Satz stehen:
"Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 24h dauern, bis die Daten zur Sendungsverfolgung vom Versanddienstleister verfügbar sind."
So haben wir das auch in der Mail stehen.
Der schönere Weg wäre aber, die Mail zeitversetzt zu versenden.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Hmmh. Es ist doch aber so das ich wenn ich verschicke ich meinen machbaren Anteil an der Transaktion erfüllt habe. Das teile ich dem Kunden mit.
Wie und wann der nun zu seiner Sendungsverfolgung kommt habe ich ja nicht im Griff. Wenn das bei Dienstleistern bis zu 24h dauern kann nützt mir ja die Mail zeitverzögert auch nix.
 

koerper-kult.com

Aktives Mitglied
12. August 2014
66
1
Villach
Wir würden das auch lieber so handhaben, dass die Mail erst rausgeht, wenn die Post die Pakete abgeholt hat. Ist ja schließlich auch irreführend, wenn du ein Paket auf einem Samstag verpackst und es erst am Montag abgeholt wird.

Ich hoffe es gibt hierfür eine Lösung
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Ich habe das mit einem Workflow gelöst, s. u., eher unspektakulär. Auslöser ist Lieferscheine- > Versendet. Die Vorlage für die Mail habe ich mir einfach aus der Vorlage der Versandbenachrichtigungs-Mail kopiert. Einziger Haken aktuell: die Mail wird zweimal versendet, direkt hintereinander. Ich habe noch nicht herausbekommen, woran das liegt. Die Bedingung habe ich nur drin, weil wir die Sendungsnummern zeitweilig gebündelt einlesen mussten, die brauche ich eigentlich gar nicht mehr.
2020-04-02 15_42_21-GlassPanelForm.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen