Gelöst Versandbenachrichtigung PDF Anhang nicht möglich

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
337
51
Hallo zusammen,
ich kann plötzlich bei den E-Mail Volagen in der Versandbenachrichtigung den Hacken für "Vorlage als PDF-Anhang nutzen" nicht mehr setzen.
Bisher wurden die Versandbenachrichtigungen immer mit einer PDF versehen. Zusätzlich wollten einige Kunden eine CSV der Bestellung bekommen, welche ich über Rechnung Exportieren realisiert habe.

Heute hat sich ein Kunde gemeldet und uns Mitgeteilt dass die PDF nicht mehr bei der Versandbenachrichtigung dabei ist.
Auf der Suche nach der Ursache habe ich bemerkt dass der Hacken für die PDF nicht mehr Setzbar ist (Blau eingekreist) also habe ich auf einem anderem Client geschaut ob dies sich so durchziet... ja tut es!
Es kommt sogar noch schlimmer: CSV Versand war bei einem Client dabei (Rechnung Exportieren Rot eingekreist) und bei einem anderen Client nicht.
Versandbenachrichtigung Beide.jpg

Ich habe jetzt nicht alle Clients abgeklappert um zu sehen wo sich welches Szenario wiederhollt aber ich vermutte dass das so nicht i.O. ist.

Ideen wie ich die Kuh vom Eis kriege?
 

Serverhero GmbH

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
81
5
Habe genau das selbe Problem bei den Versandbenachrichtigungen... Würde gerne den Lieferschein dort anhängen.. hat denn niemand eine Lösung?
1589429816685.png

Könnte man das Ganze vllt auch über den Versand des Lieferscheins per Workflow machen? Ist das verlässlich?

Danke & Grüße
Finn
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallöchen,
ich habe das gerade noch einmal geprüft.
Zum einen kann man der Versandbenachrichtigung nicht den Lieferschein mit anhängen, das ging auch in der JTL-Wawi Version 1.3 nicht.

Zum anderen, wieso sollte man die Versandbenachrichtung selbst sich selbst als PDF Anhängen wollen?
In der Vergangenheit hat das massifst für Fehler gesorgt, weil Kunden das Häkchen in der E-Mail Vorlage angehakt haben, also haben wir das mit einem Update bewusst abgehakt und seither ausgegraut.

Die Versandbenachrichtigung dient allein dafür, dem Kunden über den Versand der Pakete/Ware zu informieren.
Ein Lieferschein kann bereits vorher wärend des Auslieferungsprozesses in der JTL-Wawi oder dem Packtisch+ bzw. dem JTL- WMS ausgegeben und per E-Mail versendet werden.
 

Ähnliche Themen