Versandartenänderung geblockt durch Amazon

HiHo

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
26
2
Hi, wir haben das Problem, dass wir im JTL Wawi (1.6.41.2) unsere Versandarten nicht mehr verändern können, da sie im Amazon verwendet werden. Wie können wir diese Änderung vornehmen? Kann man vielleicht Amazon irgendwie entkoppeln? Auch haben wir noch für jede Versandart eine eigene Versandklasse, vielleicht verursacht das auch Probleme. Danke schonmal, hoffe, jemand kennt sich damit aus:)

Gruss HiHo
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Vielleicht magst Du mal genauer beschreiben, wo du dich befindest und was genau du machen möchtest? Gern auch mit Screenshots (achte darauf, Datenschutzrelevante Sachen zu schwärzen).
 

HiHo

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
26
2

Anhänge

  • 2023-01-18 10_22_19-GlassPanelForm.png
    2023-01-18 10_22_19-GlassPanelForm.png
    85,2 KB · Aufrufe: 8

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Mmhh - die Meldung deutet darauf hin, dass ihr die Versandart deaktivieren oder löschen möchtet.
Nur dann bekomme ich in meinem Testsystem auch diese Meldung.
Klicke ich aber tatsächlich auf "Bearbeiten", dann öffnet sich die Versandart.

Im Übrigen kann man die Versandart dann auch löschen, wenn in den Amazon-Einstellungen sichergestellt ist, dass diese dort nicht mehr hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HiHo

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
26
2
Vielen Dank, wir haben es gefunden: Unter "Plattformen" --> "Verkaufskanäle" --> "Amazon" --> "Versand" --> Standardversand und Schnellversand waren falsch belegt mit den Versandarten, die wir löschen wollten. Nach Wechsel konnten wir die (jetzt unbelegten) Versandarten löschen bzw. zumindest deaktivieren.

Gruss HiHo