Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem - vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung dafür (vllt. habe ich auch einfach einen Denkfehler):
Wawi ist frisch installiert und im Grunde funktioniert erstmal alles. Ich versende mit DPD und Hermes und habe dafür je eine Versandart angelegt. Über den Worker wird dem Auftrag auch gleich die richtige Versandart hinterlegt, sodass man im Packtisch nur noch das Label drucken muss und ab geht die Post.
Jetzt möchte ich allerdings auch Rechnungen zu den Aufträgen erzeugen. Da meine Kunden Versandkosten zahlen (ich habe 10 Versandklassen mit je einem anderen Preis) habe ich jetzt aber nicht die korrekten Versandkosten auf der Rechnung. Die Versandkosten zieht er sich ja aus der Versandart. Wie gesagt, ich habe aber nur zwei Versandarten aber 10 unterschiedliche Preise (Versandklassen).
Heißt das jetzt wirklich, dass ich jede meiner Versandklassen auch als Versandart (mit dem korrekten Preis) anlegen muss?
Plus: Ich versende ja auch noch ins Ausland, wo andere Versandkosten berechnet werden. D. h. für jede der Versandarten auch noch xx weitere Versandarten für das ganze Ausland.
Anschließend Workflow anlegen der bei jedem Auftrag abgleicht welche Versandklasse hinterlegt ist + in welches Land versendet wird.
Ist das korrekt so oder gibt es dafür noch eine smartere Lösung?
Danke!
ich habe folgendes Problem - vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung dafür (vllt. habe ich auch einfach einen Denkfehler):
Wawi ist frisch installiert und im Grunde funktioniert erstmal alles. Ich versende mit DPD und Hermes und habe dafür je eine Versandart angelegt. Über den Worker wird dem Auftrag auch gleich die richtige Versandart hinterlegt, sodass man im Packtisch nur noch das Label drucken muss und ab geht die Post.
Jetzt möchte ich allerdings auch Rechnungen zu den Aufträgen erzeugen. Da meine Kunden Versandkosten zahlen (ich habe 10 Versandklassen mit je einem anderen Preis) habe ich jetzt aber nicht die korrekten Versandkosten auf der Rechnung. Die Versandkosten zieht er sich ja aus der Versandart. Wie gesagt, ich habe aber nur zwei Versandarten aber 10 unterschiedliche Preise (Versandklassen).
Heißt das jetzt wirklich, dass ich jede meiner Versandklassen auch als Versandart (mit dem korrekten Preis) anlegen muss?
Plus: Ich versende ja auch noch ins Ausland, wo andere Versandkosten berechnet werden. D. h. für jede der Versandarten auch noch xx weitere Versandarten für das ganze Ausland.
Anschließend Workflow anlegen der bei jedem Auftrag abgleicht welche Versandklasse hinterlegt ist + in welches Land versendet wird.
Ist das korrekt so oder gibt es dafür noch eine smartere Lösung?
Danke!