Hallo Zusammen,
ich bin glücklicherweise durch eine Kundin auf ein Problem aufmerksam geworden, dass wahrscheinlich viele andere Kunden gekostet hat.
Folgendes Szenario:
Wir verkaufen Glas & Porzellan, das teurer zu verschicken ist und wir nach Stückzahlen berechnen wollen. Examplarisch: Bis 6 Stück 6 €.
Wir verkaufen "normale" Ware, die geht nach Gewicht. Bis 1 kg 2 €.
Aktuell angelegt sind die verschiedenen Versandarten, als Versandklasse hat die normale Versandart "standart" (also nicht alle!), Glas & Porzellan-Versand hat auch Glas als Versandklasse.
Bestellt der Kunde nun einen "Glas & Porzellan" Artikel wird der richtige Versand angezeigt und alles ist gut.
Bestellt der Kunde nun einen normalen Artikel wir der richtige Versand angezeigt und alles ist gut.
Bestellt der Kunde nun Glas&Porzellan und einen normalen Artikel, wird keine der beiden Versandarten angezeigt und der Kunde kommt nicht weiter.
Ich stehe auf dem Schlauch - wie wird diese Situation richtig gelöst? Eigentlich müsste ja erst die teurere Versandklasse greifen (Glas&Porzellan), wenn jetzt aber 20kg bestellt werden die jeweils andere?
Kann mir jemand bei den richtigen Einstellungen für diese Situation helfen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dennis
ich bin glücklicherweise durch eine Kundin auf ein Problem aufmerksam geworden, dass wahrscheinlich viele andere Kunden gekostet hat.
Folgendes Szenario:
Wir verkaufen Glas & Porzellan, das teurer zu verschicken ist und wir nach Stückzahlen berechnen wollen. Examplarisch: Bis 6 Stück 6 €.
Wir verkaufen "normale" Ware, die geht nach Gewicht. Bis 1 kg 2 €.
Aktuell angelegt sind die verschiedenen Versandarten, als Versandklasse hat die normale Versandart "standart" (also nicht alle!), Glas & Porzellan-Versand hat auch Glas als Versandklasse.
Bestellt der Kunde nun einen "Glas & Porzellan" Artikel wird der richtige Versand angezeigt und alles ist gut.
Bestellt der Kunde nun einen normalen Artikel wir der richtige Versand angezeigt und alles ist gut.
Bestellt der Kunde nun Glas&Porzellan und einen normalen Artikel, wird keine der beiden Versandarten angezeigt und der Kunde kommt nicht weiter.
Ich stehe auf dem Schlauch - wie wird diese Situation richtig gelöst? Eigentlich müsste ja erst die teurere Versandklasse greifen (Glas&Porzellan), wenn jetzt aber 20kg bestellt werden die jeweils andere?
Kann mir jemand bei den richtigen Einstellungen für diese Situation helfen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dennis