Verwiesen an Support Versandarten Konfiguration

Mababamue

Aktives Mitglied
28. August 2020
37
7
Hallo zusammen, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt stehe ich vor dem Problem mit den Versandarten/klassen. Bis dato hat unser Shopware Shop nur versandkostenfrei gearbeitet. Nun wollen wir dies allerdings umstellen und mit acht verschiedenen Versandarten arbeiten (Wir sind ein Sanitärhandel und haben von der Armatur bis zur freistehenden Badewanne alles dabei, daher die Trennung). In alten Beiträgen konnte mir bereits meine Illusion, dass der Connector die Versandklassen einfach überträgt, geraubt werden :)

Nun frage ich mich allerdings, wie ich an das ganze herangehen soll. In der JTL sind alle 10000 Artikel jetzt richtig gepflegt mit Versandklassen. In Shopware kann ich allerdings nur nach Preis/Gewicht/Artikelanzahl berechnen lassen. Das haut allerdings bei uns nicht ganz hin da alles unterschiedlich ist und anhand dieser Faktoren kein Versand festgelegt werden kann. Irgendwie muss Shopware anhand der JTL Daten erkennen um welche Versandart es sich handelt.. Meine Idee war auch anstatt der Versandklasse Warengruppen zu pflegen mit den Versandarten, allerdings stehe ich hier auch vor dem Problem - Wie bekomme ich hin das Shopware dies versteht?

Ich freue mich über euere Vorschläge.
 

adrian.m.

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
187
20
Hallo Mababamue,

hier kann ich leider nur vorschlagen das Sie sich einen Servicepartner suchen. Ihre Prozessdarstellung muss individuell angepasst werden.

Grüße

Adrian
 

Ähnliche Themen