Gelöst Versandarten bearbeiten / erfassen

novosolutions

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2011
119
3
Winterthur
Seit dem neusten WAWI Update von gestern scheinen die Versandarten bzw. die Neuanlage nicht mehr zu funktionieren. Ich habe einen Versand erfasst, Pauschale 10.00, dann eine Versandkostenfrei Grenze, gehe auf speichern und alles steht wieder auf 0.00

novosolutions

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2011
119
3
Winterthur
AW: Versandarten bearbeiten / erfassen

Die ursprünglichen Versandarten (also die die schon vor dem neusten Update drin waren) kann ich nicht mehr korrigieren. Den Eintrag löschen und einen neuen Anlegen der den selben Namen (wie davor) hat geht aber auch nicht. Verblüfend

Beispiel Version 09977 stand folgendes drin
Nachnahme: 16.00 / Steuer: 8.0 / Versandkostenfrei: CHF 0.00
Selbstabholer: 0.00 / Steuer: 8.0 / Versandkostenfrei: CHF 0.00

ich glaube, nach dem Wechsel auf 779 habe ich etwas am Eintrag Post geändert (Namen gekürzt oder aber den Preis geändert.

Gehe ich jetzt rein und setze die Versandart Post auf CHF 10.00 (keine Nachkommastellen) --> das geht. Setze ich es auf CHF 10.90 und speichere, wird alles auf 0.00 gesetzt (Steuer, Versandkosten usw.).

Gibt es einen SQL Befehl der alles was in bei "Versandarten bearbeiten" rauskillt. Vielleicht klappts wenn ich alles komplett neu anlege.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

kann es sein das bei euch , und . getauscht sind bei Kommatrennzeichen?
Versuche mit "," also 10,90

novosolutions

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2011
119
3
Winterthur

kann es sein das bei euch , und . getauscht sind bei Kommatrennzeichen?
Versuche mit "," also 10,90

Es ist eingestellt, dass die Tausender mit ' getrennt/gekennzeichnet werden und das Komma mit einem Punkt - korrekt. In der Systemsteuerung von Windwos genau so.

Leider passiert mit dem Komma genau das selbe. Wie wenn die stellen nach dem Komma nicht mehr "akzeptiert werden

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Wir haben das Problem gefunden. Passiert genau bei dieser Einstellung.
In Kürze gibt es ein Bugfix dafür.