Versandart: Versandmail senden wir nicht ausgeführt

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
So sieht meine Standard Versandart aus:

Wenn ich in Versand/Offen, den "Versanddaten importieren" nutze, werden mir in der Vorschau die Pakete angezeigt. Alle in Ordnung.
Wenn ich den Import ausführe, dann landen die Aufträge von Offen nach Versendet. Soweit so gut.
Aber unter Versendet ist keine Versandmail rausgegangen (habe ich unter Sellercentral auch überprüft, im Nachrichtenausgang).

Woran könnte es liegen?

Komischerweise muss ich beim importieren immer noch die Sendungsdatendeli6 wählen, obwohl nach meiner Einstellung oben im Screen, ich doch schon die Importvorlage festgelegt habe.

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
AW: Versandart: Versandmail senden wir nicht ausgeführt

Edit: Es könnte sein, das ich aus einer "automatisch erstellte Versandart", eine eigene Versandart gemacht habe. Ich hatte nämlich als eigene Versandart 2 mal DPD Paket. Ich habe eine DPD-Paket-Versandart auf inaktiv gesetzt, da ich sonst 2 mal den Tracking Code pro Paket hatte.

Gab / gibt es unter "automatisch erstellte Versandart" normalerweise extra eine Versandart für Amazon, die ich hätte mappen müssen?
Jetzt habe ich unter "automatisch erstellte Versandart" nur noch DPD Classic, was wohl Ebay sein dürfte. Ich habe aber kein Ebay Eazyauction.

Fehlt mir jetzt unter "automatisch erstellte Versandart" die Amazon-Versandart? Wenn ja, wie bekomme ich die wieder in "automatisch erstellte Versandart" wieder rein, damit ich die neu mappen könnte? Falls das überhaupt mein oben erwähntes Problem betrifft.