Versandart / Versandklassen einstellen

sblmobil

Aktives Mitglied
8. Dezember 2016
3
0
Hallo,

die Versandklassen sind in der Wawi gepflegt.
Brief1
Brief2
Brief3
etc.
Paket

Ich möchte folgendes erreichen.
Der Versand ist Grundsätzlich Kostenlos. Bei Briefsendungen, soll der Kunde die möglichkeit haben gegen Auspreis die Ware als Paket zu bekommen.
Das Funktioniert auch solang kein Artikel mit Paket dazu kommt. Dann taucht nur noch der Kostenpflichtige Versand auf.
Dann soll aber der Paketversand Kostenlos sein.

Gruß Sven

Anhänge

• Screenshot 2021-12-31 114108.jpg
    Screenshot 2021-12-31 114108.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 5

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.130
553
Arnsberg, Sauerland
Du kannst und solltest zu jeder möglichen Versandklassenkombination eine Zuweisung zu einer Versandart erzeugen; oft hilft eine Excel-Tabelle mit den möglichen Versandklassenkombinationen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandart Kosten nach Gewicht staffeln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 17
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
0% UST für eine Kundengruppe einstellen möglich? JTL-Wawi 1.9 1