Neu Versandart umbenennen; Datumsformat ändern; Text sprachabhängig machen

fruid

Aktives Mitglied
27. April 2021
84
5
ich hab noch ein paar Fragen zum Druckvorlagen-Erstellen, trotz Combit-Handbuch.
Bei der Versandart steht zB, bei der Rechnung die ich zur Vorlagenverarbeitung verwende:

Self Pickup (Self Pickup at our Comany.):

Wie ändere ich diesen Wortlaut? Wo steht das? Wir haben einen angebundenen Modified Shop, steht das vielleicht irgendwo dort?

Außerdem, das Datumsformat kann ich wählen beim Bearbeiten von Bausteinen, aber wie baue ich das dann im Text ein?
Hier steht:
"Datum: " + LocDate$(Report.CreationDate, JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO))

Ich möchte jetzt ein Datumsformat von 18.01.2022 statt 18/01/2022

Und letzte Frage (für jetzt): Da wir einen dreisprachigen Shop haben und Kunden dreierlei Sprachen haben sollten auch die gedruckten Rechnungen der Sprache des Kunden entsprechen. Wie kann ich Texte wie zB. hier oben "Datum" sprachabhängig machen?

Danke für eure Hilfe!
 

tsadeghi

Aktives Mitglied
19. April 2020
29
15
Servus,

bzgl. deiner Versandarten bzw. deren Text: Die Versandarten werden vom Connector an die Wawi übertragen. Diese können dann auf die in der Wawi angelegten Versandarten gemappt werden oder als eigenständige Versandart übernommen werden. Das findest du unter der Menüleiste "Versand -> Anlegen: Versandarten". Im unteren Teil des Fenster sind die automatisch ermittelten Versandarten die vom Shop/Fremdsystem erstellt wurden.

Den Namen bzw. die Bezeichnung der Versandart kannst du dann auch dort ändern.

Zum Datumsformat:
Mit der Funktion JTL_GetCulture wird das Datums (bzw. Zeit oder Währungsformat), des Auftrags ermittelt. Du möchtest, dass das Datum immer in Deutscher Form ausgegeben wird? Dann kannst du das z.B. mit LocDate$(Report.CreationDate, "de-DE") erreichen. Als Tipp:
Im Editor werden auch Hinweise zu den Funktionen ausgegeben:
1642598927440.png

Zu den Vorlagen für andere Sprachen:
Du kannst beim Erstellen der Vorlage den Ausgabeweg der Vorlage einstellen.
1642599019240.png
Damit dir da mehr Sprachen angezeigt werden, musst du diese natürlich in der Wawi angelegt haben.
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/global/sprachen-auswaehlen/

Gruß Tara
 

Ähnliche Themen