Neu Versandart setzen anhand Firmenname

dcnetstores

Aktives Mitglied
16. November 2018
5
0
Grüß Euch,

wahrscheinlich stell ich mich nur an aber ich komme einfach nicht drauf, wie ich eine Versandart einer der hinterlegten Firmen mittels Workflow zuordnen kann.

Wenn wir nach Warengruppen unterscheiden, nutzen wir einfach erweiterte Eigenschaften ( {{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Artikel.Warengruppe.Name }} ). Funktioniert auch tadellos. Wie wir das aber nun für eine der beiden angelegten Firmen umsetzen ist mir ein Rätsel.

Hat jmd einen Tipp?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.056
1.887
Ebenfalls in den erweiterten Eigenschaften gibt es den Punkt "Firma". Habt ihr die enthaltenen Felder mal geprüft?

dcnetstores

Aktives Mitglied
16. November 2018
5
0
Haben wir. Wenn wir das wählen und als Wert "gleich Firma 2" setzen passiert in der Simulation nichts. Wenn wir aber "ungleich Firma 2" setzen, würde es nach Simulation funktionieren und den Versand bei Firma 1 ändern. Die Logik dahinter ist nicht ganz klar, denn es soll ja greifen, wenn Firma 2 gleich des Wert lautet.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Der vorausgewählte Auftrag hat aber auch wirklich Firma 2 hinterlegt?
Denn wenn er bei "Gleich Firma 2" nicht greift, aber bei "Ungleich Firma 2", dann schaut es so als als wenn Firma 1 bei dem zu simulierenden Auftrag hinterlegt ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandart Kosten nach Gewicht staffeln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 1
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu Zahlung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Verwiesen an Support Retourenstatus setzen auf Umtausch JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Workflow mehrere Werte setzen Shopify-Connector 2