Gelöst Versandart "Rechnungstext(veraltet)" oder "Auftragstext(veraltet)" auf Lieferschein oder Auftrag ausgeben

adena

Aktives Mitglied
15. Oktober 2019
1
0
Hallo,

wir nutzen die WaWi 1.5.9.0.
Wie können wir den hinterlegten Rechnungstext oder Auftragstext in der jeweiligen Versandart auf den Formularen ausgeben?
Es wird immer der Name der Versandart gedruckt. Dieser sollte jedoch nur für interne Zwecke genutzt werden.
z.B. "DHL < 2kg 3,99€" <-- dieser Versandartname sollte nicht gedruckt werden, stattdessen einfach nur "DHL Paket"

Vielen Dank.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
450
59
Ich mach das einfach mal hier wieder auf, da ich bei den gleichen Problem mit den neue Vorlagen gerade bin.
Hat einer dafür eine Lösung, was ich in der Position table in der Rechnung ändern müsste?

Gruß und Danke
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
450
59
Hat keiner hier eine Idee?? Mein Ansatz wer jetzt mit cond alle versandarten abzufragen eigene Texte dann bei True zu setzen.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.630
502
Berlin
Analog zur Rechung funktionieren diese Texte aktuell nicht mehr.

Es bleibt keine andere Möglichkeit, als die Texte fest in die Vorlagen einzubauen.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Ich mach das einfach mal hier wieder auf, da ich bei den gleichen Problem mit den neue Vorlagen gerade bin.
Hat einer dafür eine Lösung, was ich in der Position table in der Rechnung ändern müsste?

Gruß und Danke
Warum machst du nicht einfach den Betrag raus. ?
Den Betrag z.b. 3,99 € kannst du unter Eigenschaften in der Versandart eintragen.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
450
59
Es geht nicht um den Preis, sondern meine versandarten heißen z.b. DP maxbrief.
Wollte aber auf der Rechnung stehen haben
Versand und Verpackungspauschale.
 

Ähnliche Themen