Neu Versand-Staffelpreise im FrontEnd und der WAWI

AWo

Aktives Mitglied
6. Mai 2019
47
3
Hallo,

im FrontEnd- Shop habe ich eine DHL Versandart für Pakete mit den entsprechenden Staffelpreisen nach Gewicht (2, 5, 10, 31.5 kg) angelegt (nach Gewicht und Land). Soweit, so gut.

Wie verknüpfe ich das nun mit einer Versandart in der WAWI? Sie wurde zwar vom Shop in die WAWI synchronisiert, aber wie bilden sich in der WAWI die Staffelpreise ab? Das ganze ist mit DHL Shipping Labes verknüpft, macht es nicht weniger komplex....

Ein zweites Problem ist, dass wenn ich trotz ausgefülltem Versandgewicht im Artikel (sagen wir mal 1,3kg) bei beispielsweise einer Bestellung von 10 Stück (also 13 kg) trotzdem als Versandart die günstigste Staffel bis 2 kg bekomme. Sollte das dann nicht die Staffel bis 31,5 kg sein?

Gruß
AWO
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich hab das mal bei mir nachgestellt. Also in der Wawi brauchst Du erst mal nichts weiter einrichten als die Versandart ansich. Vom Shop wird nur der Name der Versandart übergeben. Der Preis steht dann im Auftrag - d.h. die Staffelbewertung erfolgt auch nur im Shop.
In meinem Test wurde die Staffel auch korrekt herangezogen. Meine Vermutung: Du hattest den Artikel bereits im Warenkorb und hast dann erst das Gewicht in der Wawi angepasst und zum Shop hochgeladen.
Das sollte sich damit dann erledigt haben, wenn du den Auftrag im Shop einmal neu erstellst.
 

AWo

Aktives Mitglied
6. Mai 2019
47
3
Hmm....Das mit der korrekten Staffel habe ich hinbekommen....was bleibt ist, dass wenn wir eine gestaffelte Versandart anbieten, an DHL und auf dem Paketlabel immer das Minimalgewicht (0,2 kg) angegeben wird, da ja auch in der DHL Shipping Labels Schnittstelle nix hinterlegt ist. Da kann ich ja auch für eine nach Gewicht gestaffelte Versandart die Gewichte je Staffel gar nicht eintragen.

Derzeit probiere ich die Gewichtsstaffeln als jeweils eigene Versandart mit je einer eigens konfigurierten Schnittstelle aus....

Gruß
AWo
 
Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland

AWo

Aktives Mitglied
6. Mai 2019
47
3
Ja, ist hinterlegt.

Das mit den einzelnen Versandarten klappt jetzt, nur den Selbstabholer muss ich rausnehmen. Sehr blöd.

Gruß
AWo
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rechnungsempfänger im EU-Ausland und Versand nach DE - Anwendung Mwst JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen