Neu Versand-Staffelpreise im FrontEnd und der WAWI

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

AWo

Mitglied
6. Mai 2019
25
2
Hallo,

im FrontEnd- Shop habe ich eine DHL Versandart für Pakete mit den entsprechenden Staffelpreisen nach Gewicht (2, 5, 10, 31.5 kg) angelegt (nach Gewicht und Land). Soweit, so gut.

Wie verknüpfe ich das nun mit einer Versandart in der WAWI? Sie wurde zwar vom Shop in die WAWI synchronisiert, aber wie bilden sich in der WAWI die Staffelpreise ab? Das ganze ist mit DHL Shipping Labes verknüpft, macht es nicht weniger komplex....

Ein zweites Problem ist, dass wenn ich trotz ausgefülltem Versandgewicht im Artikel (sagen wir mal 1,3kg) bei beispielsweise einer Bestellung von 10 Stück (also 13 kg) trotzdem als Versandart die günstigste Staffel bis 2 kg bekomme. Sollte das dann nicht die Staffel bis 31,5 kg sein?

Gruß
AWO

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.519
630
Ich hab das mal bei mir nachgestellt. Also in der Wawi brauchst Du erst mal nichts weiter einrichten als die Versandart ansich. Vom Shop wird nur der Name der Versandart übergeben. Der Preis steht dann im Auftrag - d.h. die Staffelbewertung erfolgt auch nur im Shop.
In meinem Test wurde die Staffel auch korrekt herangezogen. Meine Vermutung: Du hattest den Artikel bereits im Warenkorb und hast dann erst das Gewicht in der Wawi angepasst und zum Shop hochgeladen.
Das sollte sich damit dann erledigt haben, wenn du den Auftrag im Shop einmal neu erstellst.

AWo

Mitglied
6. Mai 2019
25
2
Hmm....Das mit der korrekten Staffel habe ich hinbekommen....was bleibt ist, dass wenn wir eine gestaffelte Versandart anbieten, an DHL und auf dem Paketlabel immer das Minimalgewicht (0,2 kg) angegeben wird, da ja auch in der DHL Shipping Labels Schnittstelle nix hinterlegt ist. Da kann ich ja auch für eine nach Gewicht gestaffelte Versandart die Gewichte je Staffel gar nicht eintragen.

Derzeit probiere ich die Gewichtsstaffeln als jeweils eigene Versandart mit je einer eigens konfigurierten Schnittstelle aus....

Gruß
AWo

Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.187
312
Arnsberg, Sauerland

AWo

Mitglied
6. Mai 2019
25
2
Ja, ist hinterlegt.

Das mit den einzelnen Versandarten klappt jetzt, nur den Selbstabholer muss ich rausnehmen. Sehr blöd.

Gruß
AWo

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL - DHL Schnittstelle - Versand an Postfiliale - Kein Name auf Versandetikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Worfklow Abonnement Email Rechnung Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Brutto/Netto bei Versand falsch seit Update auf 1.12 - gelöst WooCommerce-Connector 0
Neu Versand Mapping in Wawi über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Firmen andere Versand Art User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Manuell erfasste Aufträge per WMS versenden. Wie zum Versand frei geben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 8
Neu Umlaute, Name & Adresse im Versand, Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Eigene Übersicht im Reiter Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Repricer 2.0 & Versandkosten AMAZON - Versandkostenfreier Versand JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Neu Rechnungserstellung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei eMail Versand über Wawi 1.5.21.3 / Norton 360 Fehlerhaft! Nachricht: Tried to read a line. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatischer Versand bei Geburtstag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu pdf´s importieren und im Versand ausgeben - zB Versandlabel, Lieferscheine Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versand- und Artikelgesamtgewicht auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Abgelehnt Beim Versand im WMS das Versandgewicht auch in der Wawi setzen. JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Versand- und Zahlungsart für Amazon-Aufträge setzen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein vor Versand ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umstellung eines Artikels auf FBA Versand Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fragen zu Rechnungnummer auf Etikett und Versand-/Packliste mit Kundenname User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Internationaler Versand wird nicht mehr richtig in WaWi übertagen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Für Versand freigeben nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Amazon Anbindung, Versand setzen dauert zu lange Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht Versand - lieferbare Aufträge - mit Artikelkurzbezeichnung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Versand ins Ausland, Rechnung deutsche Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise für Artikelkategorien und Kundengruppen / Kunden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Staffelpreise mit Ameise löschen. Schnittstellen Import / Export 1
Neu Berechnung Versandkosten (Staffelpreise DHL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Staffelpreise und Variationsartikel? Shopify-Connector 6
Neu Staffelpreise per Ameise ändern / importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
Neu Staffelpreise, Gutscheine und das EC-Terminal... Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise über mehrer Artikel oder sogar ganze Kategorie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Staffelpreise aus der Datenbank auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Staffelpreise aus Registerkarte JTL verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise werden nicht mehr übermittelt Shopware-Connector 2
Neu Variationsartikel / WAWI + Frontend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2