Neu Versand nach Österreich - Freiposition "Versand" zusätzlich im Auftrag

kardoh

Mitglied
10. Juli 2023
50
8
Hallo zusammen,
ich steh gerade komplett auf dem Schlauch und benötige ein wenig Input. Folgende Problematik;

Bei einigen (nicht bei allen) Bestellungen über Amazon nach Österreich wird in der Wawi 2x Versand angezeigt.
Pos. 1 gekaufter Artikel Summe xx,xx Euro
Pos. 2 Freiposition "Versandkosten" 14,90 Euro
Pos 3. Versand "DHL-Paket international - AT/Österreich 0,00 Euro

Wenn ich im sellercentral in die Bestellung gucke, passen Kaufpreis für den/die Artikel und die Versandkosten mit den Angaben in der Wawi.
Der Gesamtbetrag passt ebenfalls.

Bei anderen Bestellungen nach Österreich ist alles korrekt.
Hat jemand eine Idee, wo und was ich anpassen / ändern / einstellen kann oder muss?

AUftrag.jpg
Bestellung.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
272
28
Hi,

in der Einstellung unter Plattformen -> Amazon -> allgemein gibt es ein Punkt der heißt : Versandpositionen erzeugen - dieser ist bei mir deaktiviert.

Check das mal

MBKK

Aktives Mitglied
18. August 2017
1
0
Wir haben das Problem auch noch immer. Betrifft Bestellungen nach Österreich die mit Priorität angezeigt werden.

kardoh

Mitglied
10. Juli 2023
50
8
Hi,

in der Einstellung unter Plattformen -> Amazon -> allgemein gibt es ein Punkt der heißt : Versandpositionen erzeugen - dieser ist bei mir deaktiviert.

Check das mal
Sorry für die späte Rückmeldung. Hier ist grad Land unter.
Danke für den Tip. Bin gerade erst dazu gekommen, mal danach zu gucken.
Unter Plattformen -> Amazon -> habe ich bei mir kein "allgemein".
Ich gucke es mir aber mal mit jemanden an, der bei uns Adminrechte hat. Evtl. fehlen mir da entsprechende Rechte.

Wir haben das Problem auch noch immer. Betrifft Bestellungen nach Österreich die mit Priorität angezeigt werden.

Bei uns ist es seit 2 Wochen nicht mehr aufgetreten. Aber vermutlich nur eine Frage der Zeit.

kardoh

Mitglied
10. Juli 2023
50
8
Kurze Leichenfledderei 😀

Seit unserem Update auf 1.8.11.2 keine Probleme mehr in dieser Richtung. In 1.8 wurden bestimmte Dinge wohl anders gelöst wie in 1.7 und kommen daher mit den aktuellen Versandeinstellungen von Amazon besser zurecht.