In Bearbeitung Versand aus Retourenbuchung - ähnlich Warenausgang direkt aus Wareneingang [WAWI-37735]

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
206
31
Hallo zusammen,

ich hätte noch einen Vorschlag:
Es wäre super, wenn auch direkt aus der Retourenbearbeitung der Eazyshipping-Verpackungsdialog geöffnet werden könnte. Ähnlich, wie wenn ein Wareneingang gebucht wird für den schon Aufträge warten.

D.h. die Retourenbearbeitung bearbeitet eine Retourensendung bucht Artikel XY mit dem richtigen Zustand ein. JTL erkennt, dass der Artikel XY bereits für einen Auftrag benötig wird und öffnet entsprechend das Eazyshipping-Versandfenster.

Wäre das nicht ein notwendiges Feature? Gerade im Weihnachtsgeschäft sind wir "in gewisser Art" auch wieder über Retouren froh, weil dann Aufträge wieder rauskönnen, wenn der Lieferant noch nicht so weit ist.

Viele Grüße
Christian
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.810
294
Hürth
Richtig geil wäre ja auch, wenn ein Artikel als B-Ware zurückkommt - z. B. Verpackungsschaden, aber Artikel neuwertig/unbenutzt - JTL- WMS erkennt, es gibt einen offenen Auftrag der A-Ware bestellt hat.

"Wollen Sie die B-Ware an einen Kunden versenden, der A-Ware bestellt hat?" -> Ja.

Workflow startet: Im Auftrag und Rechnung wird ein Rabatt X eingetragen, zweite Seite beilegt: "Hallo Kunde X, der Artikel ist absolut neuwertig. Die Verpackung kann Schäden aufweisen. Wir haben Ihnen dafür Rabatt X gewährt. So konnten wir Sie noch schneller beliefern. Sind Sie damit nicht zufrieden? Melden Sie sich gerne telefonisch."


Aber das ist noch ein weiter Weg :D man könnte auch noch schönen Grünen Daumen, Öko-Apsket etc. darin verpacken.