Verpackungsverordnung ab 2009

AlexWerz

Aktives Mitglied
31. Januar 2010
23
0
AW: Verpackungsverordnung ab 2009

Dann verstehe ich nicht warum fair-packung alle Produkte zweimal anbietet. Einmal ohne Abgabe und einmal mit bereits getätigter Abgabe. Hast du dir die Seite mal angeschaut?

Wenn ich, wie die meisten hier, einige Hundert Kartons nutzen würde, dann würde ich mich selbst anmelden. Dann lohnt es sich. Ich bin aber noch weit am Anfang und will erstmal "testen" wie gut meine Produkte ankommen. Eine Anmeldung zur Entsorgung von zehn Kartons ist eher Lachhaft.

Gruß
Alex
 

D********t

Guest
AW: Verpackungsverordnung ab 2009

Eine Anmeldung zur Entsorgung von zehn Kartons ist eher Lachhaft.

Sicher ist das lachhaft, kann aber trotzdem böse enden. Bei BÄHR z.B. habe ich glaube 100KG Pappe und 19KG Kunststoff angegeben, liege damit genau auf der anmeldbaren Mindestmengte, entsprechend gebühren von 40€ Netto jährlich glaube ich, wenn man nun weniger verbraucht isses Latte, verbraucht man mehr, müsste man nachmelden. Und dieses Jahr schlagen die wie gesagt noch 35€ Netto auf, angebliche Verwaltungskosten, letzte Woche habe ich somit 81,63€ Brutto für dieses Jahr bezahlt...
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
23
AW: Verpackungsverordnung ab 2009

Bei verpckten Waren (z.B. Drucker u.s.w.), beim Hersteller / Distri anfragen. Wenn dann auch schon ein EAN auf der Verpackung drauf ist, sind die oft schon seitens des Herstellers gemeldet.
 

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0
AW: Verpackungsverordnung ab 2009

HIHI Ich finde es immer wieder lustig mit was für problemen man sich in der EU beschäftigt. ich bin ja blos fro dass wir nicht in der EU sind "was hoffentlich auch nie der fall sein wird".
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Verpackungsverordnung ab 2009

Es geht sogar schon soweit, das z.B. bei BÄHR die Lizenz dieses Jahr um 35€ angehoben wurde, die Dir ab einem Warenwert von 350€ Netto bei BÄHR selbst wieder erstattet werden. Das ist feinste Vetternwirtschaft Hand in Hand... Trotzem ist die Kombi Bähr/Zentec noch am preiswertesten, aber wer weiß, was die Vettern such für die Zukunft noch überlegen... Und meine Verpackungen kauf ich eh woanders...

Die bieten ja auch an, dir die gekaufte Verpackung in Kg abzurechnen....ist aber totaler Schwachsinn, denn deren Angaben stimmen überhaupt nicht. Die Lieferung im XL Paket von angeblich über 90 Kg oder so hat im Endeffekt nichtmal die Hälfte gewogen (laut DHL-Frachtpapier). Das ist mir bei der ersten Lieferung schon aufgefallen.

Wenn also jemand den Zentek-Vertrag mit deren Lieferangaben abgleicht, kommt da natürlich nur Blödsinn bei heraus und wer nach deren Kg abrechnet, zahlt viel zu viel.